Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Red Internet & Phone 1000 Cable Verbindungsabbrüche / starkes Internet schwanken
labusi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit circa 3 Wochen das Problem das meine Internet Geschwindigkeit (LAN & WLAN) sehr stark pendelt.

Wenn ich zB nur etwas google muss ich hier teilweise einige Minuten warten, oft kann ich ganze Internetseiten nicht aufrufen, manchmal funktioniert das Internet dann für wenige Minuten wieder richtig und dann wieder gar nicht mehr! Es war bereits ein Techniker da laut Ihm alles in Ordnung, meine fritzbox wurde von Vodafone ebenfalls getauscht. Der Tausch von der Fritzbox und der Techniker haben 0% weitergeholfen.

 

Das Problem besteht morgens, mittags, abends quasi durchgehend manchmal gibt es einen Tag da funktioniert das Internet für einige Stunden und dann geht es wieder komplett in den Keller!

 

Meine Speedtest fallen komplett unterschiedlich aus, ich habe oft Download 800 Mbits und Upload 0 Mbits, fünf Minuten später Download schlecht und Upload gut, nächster Speedtest Download + Upload schlecht.

Des Weiteren habe ich manchmal das Problem das ich sogar gar keinen Speedtest machen kann, dann kommt von der Speedtest Seite Error, so nach dem Motto Internet war jetzt kurz ganz weg.

 

Diese Probleme habe ich mit jedem Lan-Anschluss der fritzbox und mit dem Wlan habe ich genau die gleichen Probleme, hauptsächliche nutze ich LAN 1 an meinem Computer, andere Computer im Lan 2 oder 3 funktionieren genau so schlecht, es wurden bereits verschiedene Lan Kabel getestet.

 

 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Modem/ Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Mietgerät)
  • Leih-Gerät/eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Fehler: Geschwindigkeit zu gering bzw. schwankt extrem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? meißt per LAN 1, Probleme sind auch bei WLAN via smartphones und iPhones
  • Browser:Firefox, Opera GX, Safari
  • Betriebssystem:Windows10, iOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit circa 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Siehe Anhang (sind das die richtigen?)
  • Maßnahmen  durch die Störungshotline: Router gegen neuen Router getauscht, Techniker vor Ort  hat neuen Kanal eingetsellt. Neuer Router und Techniker konnten keine Besserung erzielen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

 

 

Mehr anzeigen

Anhänge

11 Antworten 11
Boris
Moderator

Hallo labusi,

ich vermute mal, das Du einen Kabeluinternetvertrag hast und kein DSL. Smiley (zwinkernd)

Aber schick mir mal Deine Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers per PN zu.

Dann schauen wir mal, was da los ist.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
labusi
Netzwerkforscher

PN ist raus

 

LG

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo labusi,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich sehe an Deine Anschluss zahlreiche Timeouts und Modulationswechsel. Das ist nicht normal und muss vor Ort überprüft werden. Warum der letzte Techniker das nicht gesehen hat, weiß ich leider nicht.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, schick mir bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?

 

Liebe Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
labusi
Netzwerkforscher

Ich habe ihnen soeben eine PN geschickt.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo labusi,

 

ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Er meldet sich vorab bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Lass mir anschließend bitte ein Feedback dazu hier.

 

Viele Grüße

Nancy

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
labusi
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

der Teckniker war eben vor Ort und konnte diverse Fehler bestätigen bzw. per Messung vor Ort

die Schwankungen bzw. Packet Loss erkennen.

Laut Ihm soll wahrscheinlich der Kasten draußen ein Problem haben und wollte dieses Problem Vodafone melden.

Er hatte auch erzählt das andere in meiner Straße das gleiche Problem wie ich haben.

 

Ich hoffe das mein Anschluss in wenigen Tagen Entstört werden kann.

 

 

.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi labusi,

 

der Auftrag ist weiterhin offen und noch beim Außendienst in Bearbeitung. Sie kümmern sich auch um die Organisation der Behebung vor deinem Übergabepunkt. Wir drücken die Daumen, dass sie es schnell beheben können. Du wirst ja per SMS ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
labusi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es waren jetzt mittlerweile 5 oder 6 Techniker vor Ort und keiner kann oder konnte bislang helfen bzw das Problem lösen.

Ich habe auch schon aufgehört zuzählen wieviele Techniker vor Ort waren. Einer von diesen Techiker sagte uns das ein anderer Kunde das selbe Problem hat, jedoch hat dieser Kunde dieses Problem bereits über 6 Monate!

 

Des Weiteren sollten eure Mitarbieter an der Hotline mal aufpassen was diese sagen, uns wurde versprochen das unser Internet am nächsten Tag wieder vollständig funktioniert. Es war mir vorher bewusst das, dass Internet am nächsten Tag eh nicht funktionieren wird, aber versprechungen sollte man auf jeden Fall nicht machen..

 

Naja ich stehe immer noch hier mit Internetausfällen und wenn es funktioniert mit Paketverlusten beim Upload und Download.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo labusi,

 

ein Auftrag wurde gestern dazu auch abgeschlossen und es gab keinen Störer mehr.

Ist dies bei Dir denn auch so oder kommt es weiterhin zu Verlusten oder geringem Upload?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen