Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 1000 Cable Upload viel zu langsam
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab jetzt seit ca. 1 Woche Red Internet & Phone 1000 Cable und bereue den Wechsel jetzt schon.

Downloadspeed ist meistens in Ordnung. Aber der Upload kommt selten über 12mbit hinaus.
Kann jemand von den Vodafone Mods hier evtl. helfen?
Gruß

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
Poste mal deine Signalpegel vom Modem.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, ich habe es als PDF angehangen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo d0ORk,

 

die Pegel am Modem sind in Ordnung. Betrifft dies alle Geräte im Haushalt? Was hast Du bisher getestet? Ist die Einschränkung im Upload dauerhaft?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, an dem Anschluss hängt nur ein PC, sonst nichts.

Die Einschränkung ist dauerhaft, wenn auch schwankend, allerdings bin ich nie über ca. 25mbit upload gekommen.
Aktueller Speedtest:

 

 

DL: 767.558 kbit/s
UL: 11.141 kbit/s
Ping: 16ms

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo d0ORk,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und melde mich in Deinem Beitrag zurück.

 

Ein Smartphone besitzt Du nicht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo d0ORk,

 

danke für die Daten.

 

An Deinem Anschluss ist bei den Downstreams nicht alles ganz richtig eingepegelt. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, der downstream ist eigenlich in Ordnung. Es ging eher um den upload.
Aber ein Techniker kann sich das gerne nochmal angucken.

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo d0ORk,

 

ich weiß, dass es um den Upload ging. Mir ist das nur aufgefallen mit den Downstreams und ich wollte Dich darauf hinweisen.

 

An Deiner Box ist eine relativ hohe Fehlerrate in den Upstreams, die nicht ausgeglichen werden kann. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet? (Koax und LAN)

 

Wie ist der Upload derzeit?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen