abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Upload viel zu langsam
d0ORk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab jetzt seit ca. 1 Woche Red Internet & Phone 1000 Cable und bereue den Wechsel jetzt schon.

Downloadspeed ist meistens in Ordnung. Aber der Upload kommt selten über 12mbit hinaus.
Kann jemand von den Vodafone Mods hier evtl. helfen?
Gruß

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste mal deine Signalpegel vom Modem.

Hi, ich habe es als PDF angehangen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d0ORk,

 

die Pegel am Modem sind in Ordnung. Betrifft dies alle Geräte im Haushalt? Was hast Du bisher getestet? Ist die Einschränkung im Upload dauerhaft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d0ORk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, an dem Anschluss hängt nur ein PC, sonst nichts.

Die Einschränkung ist dauerhaft, wenn auch schwankend, allerdings bin ich nie über ca. 25mbit upload gekommen.
Aktueller Speedtest:

 

 

DL: 767.558 kbit/s
UL: 11.141 kbit/s
Ping: 16ms

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d0ORk,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und melde mich in Deinem Beitrag zurück.

 

Ein Smartphone besitzt Du nicht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d0ORk,

 

danke für die Daten.

 

An Deinem Anschluss ist bei den Downstreams nicht alles ganz richtig eingepegelt. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d0ORk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, der downstream ist eigenlich in Ordnung. Es ging eher um den upload.
Aber ein Techniker kann sich das gerne nochmal angucken.

Gruß

d0ORk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d0ORk,

 

ich weiß, dass es um den Upload ging. Mir ist das nur aufgefallen mit den Downstreams und ich wollte Dich darauf hinweisen.

 

An Deiner Box ist eine relativ hohe Fehlerrate in den Upstreams, die nicht ausgeglichen werden kann. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet? (Koax und LAN)

 

Wie ist der Upload derzeit?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!