abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable U
numchucko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit 6 Wochen einen neuen Vertrag abeschlossen.

 

Die ersten 4 Wochen lief alles soweit Störungsfrei. Aber seit 2 wochen habe ich Internetausfälle, High Pings und massive Pakets Lost.

 

Meine Download liegt bei unter 100 Mbit/s und sollte laut Vertragsinformationen bei mindests 600 Mbits/s liegen.

Der Upload ist das einzige was sehr gut funktioniert.

 

Am Freitag war auch ein Vodafone Techniker bei mir zuhause der mir auch bestätigt hatte, das mein Anschluss viel zu langsam sei. Er tauschte auch die Kabeldose an der mein Vodafone Router angeschlossen ist.

 

Dies brachte aber auch nicht der erwünschten Verbesserungseffekt.

Er telefonierte daraufhin mit der Hotline und erhielt die Auskunft das aktuell eine "Serverstörung" vorliege und deshalb nur diese verminderte "Leistung" an meinen Router ankommt. Laut der Hotline solle in 2-3 Tagen alles behoben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, möge ich mich bitte nochmal bei der Hotline melden und dann würde mir weiter geholfen.

 

Ich finde es sehr schade, da ich nicht wirklich das Gefühl habe, das mein Problem in 2 Tagen gelöst sein wird.

 

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey numchucko

Wie ist der aktuelle Stand?

Bitte gib uns noch die fehlenden Infos 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste Welchen Vertrag hast Du? (steht im Betreff)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone TG3442DE)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit ist viel zu gering; Packetloss sehr hoch) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit 3 Wochen den ganzen Tag über verteilt!) Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker hat vor Ort die Kabeldose ausgetauscht.

In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Der Techniker hat mir schon bestätigt das meine Internet Verbindung viel zu langsam sein.

 

Ich hab download von ca 100Mb bei einer 1000er Leitung.,.

Mein Ping läuft eigentlich zu 95% gut.

20-70ms aber alle 10-20 Minuten habeb ich für ca 1 Sekunden 999ms..

 

Bei verschiedenstens Games.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Danke für die Angaben 🙂

Bitte schick mir in diesem Fall eine PN mit:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach wie vor keine Verbesserung.

 

Seit mehr als 3 Wochen andauernde Probleme.. Macht wirklich keinen Spaß.

Hätte ich mal meinen Unity Media Router / Vertrag behalten, da war das Internet wenigstens Stabil.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo numchucko,

die größere Störung im Umkreis ist immer noch vorhanden. Ich kann aber sehen das Du heute eine weitere Störungsaufnahme beauftragt hast. Gibst Du uns dann bitte nochmal Rückmeldung was der erneute Termin mit dem Techniker ergeben hat?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!