abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet & Phone 1000 Cable Internet seit 2 Wochen schwankend, leistung <50% !
Strykeer1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 23.04.2021 Red Internet & Phone 1000Cable was auch die erste Zeit sehr gut funktioniert hat. Leider ist die Verbindung seit einiger zeit recht schwankend und die bezahlte leistung wird schon länger nicht mehr erreicht. Ich bin mir bewusst dass ein Durchsatz von bis zu 1000mbit nicht zu erwarten ist, dass aber bei der bezahlten leistung wenigstens dauerhaft 70% der Leistung ankommt. Alle Möglichkeiten um Störungen einzugrenzen Fritzbox 6591 auf Werkseinstellung gesetzt, Updates der Hardware überprüft (Fritzbox, Repeater) habe ich schon etliche male druchgeführt.

 

Ich habe auch mal einen Screenshot mehrerer Speedtests beigefügt.

 

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Strykeer1988,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strykeer1988,

 

netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen. Dein Screenshot sieht nach einem Smartphone aus, führst Du die Messungen ausschließlich über WLAN durch? Hast Du die Möglichkeit per LAN zu messen? Wird die Geschwindigkeit vorrübergehend besser, wenn du den Router neustartest? Schaue bitte auch die Tipps im Thread Fit für Gigabit an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia vielen Dank für deine Antwort,

 

ich habe die Messung nochmal per LAN durchgeführt und habe dir diese als CSV Datei angehängt.

Die Leistung wird kurzeitig besser wenn die Fritzbox neu gestartet wird oder komplett vom Strom genommen wird.

 

Aber es ist ja auch nicht der Sinn der Sache das ich jeden Tag die Fritzbox vom Strom nehmen muss wenn ich Internet benötige.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

S.Forrest

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strykeer1988,

 

leider sehe ich keinen Anhang, das kann am Dateiformat liegen. Ein einfaches .jpg tut es auch :). Wie lange ungefähr hält der Effekt nach dem Reset an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so nächster Versuch. Nach dem Neustart der Fritzbox steigt die leistung kurzzeitig auf 500Mbit so ca 10-15 min.Übertragung.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Strykeer1988,

 

die Anschlusswerte sind super. Ich sehe auch keinen Neustart in letzter Zeit. Läuft es denn jetzt stabil mit voller Geschwindigkeit?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

entschuldige meine verspätete Antwort, leider bekomme ich immernoch keine besseren Werte von der Fritzbox geliefert. Volle Geschwindigkeit hat die Fritzbox leider noch nie erreicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Strykeer1988,

 

dann können wirs nur noch mal an die Kollegen rausgeben, von hier aus passts eigentlich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!