Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Red Internet & Phone 1000 Cable EXTREM langsam!!!
pabuje
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe den Vodafone Anbieterwechsel in Anspruch genommen, nun habe ich das Produkt Red Internet & Phone 1000 Cable. Das Internet ist so langsam, da kann etwas nicht stimmen. Ich habe nochmal geschaut welches Produkt in meiner Straße verfügar ist, als Ergebnis kommt max. Verbindung 200mbits DSL.

Hat Vodafone einen Fehler gemacht? Wie kann es sein dass ich einen Vertrag mit 1000mbits Kabel habe, wenn aber nur 200mbits DSL bei mir verfügbar sind?

Bitte dringend um Hilfe.

LG pabuje

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
IrishSheep
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn du einen Kabel Vertrag abgeschlossen hast, dann bekommst du kein DSL, dass sind zwei verschiedene Anbindungen.  DSL wird über das Telefonkabel zur Verfügung gestellt, Kabel über das Fernsehkabel.

Was bei dir wirklich ankommt kannst du über den Vodafone Speedtest prüfen, findet man unter folgendem Link:

https://speedtest.vodafone.de

Die möglichen verfügbaren Geschwindigkeiten kannst du hier prüfen;

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

 

Normalerweise kann man im Modem auch die Geschwindigkeit sehen, die ankommen sollte. Wie man das Gerät einsehen kann, hängt vom jeweiligen Gerät ab.

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

 

Besten Gruß

Matthias

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo pabuje,

 

zeigt Dir denn der Speedtest an, dass Du einen 1000er Tarif hast? Wenn ja, dann wurde dieser auch richtig konfiguriert.

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen