abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable // Abends total langsam
Pascal201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich fühle mich langsam echt schlecht Beraten vom  Kunden Service .


Problem Internet über Kabel am Abend unter 20k teilweise von der 1000k Leitung .Habe schon öfters beim Kundenservice und der Störungsstelle angerufen. Wollten mir einen Techniker schicken , meine Leitung 24h testen usw. Der Techniker war dann für den TV gebucht den ich garnicht habe und ein neuer Termin der Versprochen wurde, wurde garnicht erst gemacht.

Das ganze ging jetzt schon 4 mal von statten, langsam reicht es mir gewaltig mit so einem inkompetenten Service. Der letzte Kundenberater meinte dann er könne nix weiter tun für mich die Leitung sei in Ordnung. Ich zahle aber für eine 1000 Leitung. Das kann ja wohl nicht das Ende sein.

Ich hoffe das ich vielleicht hier etwas Hilfe bekomme.

Teilweise bricht der Speedtest von Vodafone sogar ab. Ich habe mal ein Bild von ein paar Speedtest angehangen.

Achja und ich wohne in einem Neubaugebiet vlt. hilft das ja.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar .

35 Antworten 35
Pascal201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich übe mich seit meinem Vertragsabschluss in Geduld. Denn seitdem funktioniert die Leitung nicht richtig.

Ich habe ehrlich gesagt auch garkeine Lust mehr zu warten ob Ihr das hinbekommt. Die Frist läuft Ende der Woche ab und danach mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Das schreiben ging bei Ihnen bzw. beim Beschwerdemanagement am 28.12.2020 ein und ich habe nicht mal eine E-Mail oder sonst was bekommen. Ich werde als nächstes der Bundesnetzagentur von diesem Vorfall berichten sollten wir nicht bis nächste Woche eine Lösung haben.

 

VG Pascal

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

bisher ist noch kein Schreiben ersichtlich, sofern Du die richtige Adresse verwendet hast, ist es also vermutlich noch nicht bearbeitet worden. Da bereits das Beschwerdemanagement involviert ist, können wir hier leider nichts mehr machen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Caludia,

 

ich habe diese Adresse genommen:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

und wie gesagt wurde es auch angenommen. Nicht bearbeitet nach fast 3 Wochen ist schon spannend. Das spiegelt aber so ziemlich alles wieder.

 

Vielen Dank.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

die Adresse ist jedenfalls die richtige. Ich weiß leider nicht, wie stark der Rückstand der Kollegen derzeit ist.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

wie ich gerade sehe werden mir diesen Monat 45€ abgezogen trotz besagter Gutschrift die eingetragen wurde? Es ist ja schon eine Frechheit das ich für diese Leitung überhaupt noch zahlen muss aber das jetzt wieder Sachen die gesagt wurden nicht eingehalten werden, spiegelt nur ein weiteres mal wieder was Ihr für ein Laden seit. Ich habe die Nase gestrichen voll. Ich habe mittlerweile den ganzen Tag über 100-200 Mbits und Abends dann 8-11 Mbits bei gebuchter 1000 Leitung. Ich erwarte mindestens 50% reduzierung der Rechnung. 

Pascal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

ich habe die Gutschrift im Dezember zu dem zu diesem Zeitpunkt aktuellen Basispreis aufgenommen. Im Januar ist nun der Promozeitraum vorbei. Ich habe das korrigiert und für Februar eine weitere Gutschrift eingestellt.

 

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!