abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable // Abends total langsam
Pascal201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich fühle mich langsam echt schlecht Beraten vom  Kunden Service .


Problem Internet über Kabel am Abend unter 20k teilweise von der 1000k Leitung .Habe schon öfters beim Kundenservice und der Störungsstelle angerufen. Wollten mir einen Techniker schicken , meine Leitung 24h testen usw. Der Techniker war dann für den TV gebucht den ich garnicht habe und ein neuer Termin der Versprochen wurde, wurde garnicht erst gemacht.

Das ganze ging jetzt schon 4 mal von statten, langsam reicht es mir gewaltig mit so einem inkompetenten Service. Der letzte Kundenberater meinte dann er könne nix weiter tun für mich die Leitung sei in Ordnung. Ich zahle aber für eine 1000 Leitung. Das kann ja wohl nicht das Ende sein.

Ich hoffe das ich vielleicht hier etwas Hilfe bekomme.

Teilweise bricht der Speedtest von Vodafone sogar ab. Ich habe mal ein Bild von ein paar Speedtest angehangen.

Achja und ich wohne in einem Neubaugebiet vlt. hilft das ja.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar .

35 Antworten 35
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pascal,

 

ich habe Dir für November und Dezember eine Gutschrift hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

dafür schon einmal Vielen Dank. Das kannst du dann gerne so lange einrichten bis Ihr Ausgebaut habt.

Wann gibt es denn dafür einen Fahrplan?

 

VG

Hallo nochmal,

 

also ich hatte gestern Abend jetzt 20 Mbits. Das ist so einfach kein Zustand und da hilft mir dann auch eine Gutschrift nicht. Sobald ein paar Menschen auf der Leitung rumspringen bricht da alles zusammen. Das ist Abends am schlimmsten aber auch Morgens bzw. am Tag tritt das Problem auf. Ich möchte bitte ein Datum haben wann Ihr gedenkt dieses Problem zu beheben?

 

VG

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

so langsam habe ich keine Geduld mehr. Ich habe jetzt seit dem 12.11.2020 ein Ticket offen. Mir wurde von euch sogar hier gesagt das meine Verbindungsprobleme mit dem Backbone zutun haben. Diese Problematik könnt Ihr nur lösen wenn Ihr das Segment ausbaut. Ich fordere Sie jetzt nocheinmal auf, mir einen Termin zu nennen wann Ihr gedenkt dies zu tun. In meinem Vertrag habe ich eine 1000 Mbit Leitung gebucht, weder 200 noch 30 Mbits. Wenn das mal passieren würde sagt kein Mensch was, aber das geht garnicht..ich habe teilweise Paketverluste im zweistelligen Bereich. Es ist jetzt auch schon wieder Tage her das mir hier jemand geantwortet hat. Es ist sehr schön das ich jetzt für November und Dezember eine Gutschrift hinterlegt bekommen habe, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ihr habt einen Vertrag zu erfüllen und wenn Ihr zu viele Leute auf den Leitungen habt ist das ganz einfach eurer Problem. Ich habe noch nie solch einen Kundenservice wie bei euch erlebt. 

 

Als nächstes werde ich dann wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen und ggf. zum Anwalt gehen. 

 

Vielen Dank und trotz der momentanen Situation ein schönes Weihnachtsfest.

 

MFG Pascal

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

die Ausbauarbeiten laufen bereits und sollen, voraussichtlich, im ersten Quartal nächsten Jahres abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

das ist auch sicher? Desweiteren ist damit sicher das ich dann meine komplette Leitung nutzen kann?

Ich habe gerade wieder 60 Mbits. 

 

VG

Guten Abend,

 

also heute Abend habt Ihr den Vogel echt Abgeschossen. Mir ist unbegreiflich wie man ein Backbone so auslasten kann das soetwas zustande kommt. Ich möchte für die nächsten Monate bis das behoben ist, weiter 50% auf meine Rechnung. 

 

18122020-1.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

für November und Dezember wurde bereits eine Gutschrift erstellt. Ich habe eine weitere für zunächst Januar eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das ist schön das Sie mir eine Gutschrift hinterlegt haben. Jedoch habe ich nachwievor einen Vetrag mit Ihnen in dem Sie mir zusagen mindestens 600 Mbits minimal immer zu liefern. Ich hatte soeben 7 Mbits und kann so gut wie nichts mehr machen. Dies ist jeden Abend so und ich mache jeden Abend einen Screenshot und kann somit alles belegen. Ich hatte Ihnen nun am 23.12.2020 Ihnen einen Brief per Einschreiben / Rückschein gesendet in dem ich Ihnen eine Frist von 3 Wochen gesetzt habe das Problem zu beheben und sollte das Ihnen nicht möglich sein ist es dann meine Sonderkündigung zugleich. Diesen Brief habe ich zum Beschwerdemanagement geschickt und bis heute nichts von Ihnen gehört. Ich habe Ehrlich gesagt keine Lust mehr und möchte einfach nur raus aus dem Vertrag. Die Frist läuft nächste Woche ab und ich frage mich ob ich bis dato von Ihn höre oder weitere Schritte einleiten muss?

 

Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Pascal

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

wir haben kein Einblick in den Stand zu Deinem Schreiben.

Da können wir Dich bisher nun um Geduld bitten, bis Du eine Rückmeldung bekommst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!