abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable // Abends total langsam
Pascal201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich fühle mich langsam echt schlecht Beraten vom  Kunden Service .


Problem Internet über Kabel am Abend unter 20k teilweise von der 1000k Leitung .Habe schon öfters beim Kundenservice und der Störungsstelle angerufen. Wollten mir einen Techniker schicken , meine Leitung 24h testen usw. Der Techniker war dann für den TV gebucht den ich garnicht habe und ein neuer Termin der Versprochen wurde, wurde garnicht erst gemacht.

Das ganze ging jetzt schon 4 mal von statten, langsam reicht es mir gewaltig mit so einem inkompetenten Service. Der letzte Kundenberater meinte dann er könne nix weiter tun für mich die Leitung sei in Ordnung. Ich zahle aber für eine 1000 Leitung. Das kann ja wohl nicht das Ende sein.

Ich hoffe das ich vielleicht hier etwas Hilfe bekomme.

Teilweise bricht der Speedtest von Vodafone sogar ab. Ich habe mal ein Bild von ein paar Speedtest angehangen.

Achja und ich wohne in einem Neubaugebiet vlt. hilft das ja.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar .

35 Antworten 35

So kleine Ergänzung von gerade eben der Speedtest: Speedtest-ID: 4c5ppg2dv9t6

Diesmal kam ich auf 86 Mbits. Pünktlich wo alle Leute im Internet Surfen. Ihr solltet eure Auslastungen auf den Leitungen echt mal in den Griff kriegen. Das ist so kein Zustand. 

 

Sonst schickt einen Techniker her oder ähnliches aber langsam nervt es gewaltig. Was können wir jetzt dagegen tun? Der Ping ist grausig für eine 1000 Leitung. Paketverluste sind auch wieder da....

 

pingplotter2211.jpg

 

VG Pascal

Du hast 95% Verlust zur FB? Da stimmt doch was nicht. Und dauf der Strecke kommen drei Komponenten in Frage: PC, Kabel und FB.

Also ich habe mir sagen lassen das ist ein Bug von Pingplotter. Mein Kabel ist Neu und schon gewechselt. Mein PC ist es auch nicht. Das Problem ist ganz einfach..die Leitungen sind zu voll so wie der eine Herr schon geschrieben hat. Pünktlich zum Abend bricht die Leitung ein.

 

 

Interessanter Bug. Ich nehm immer Ping Tracer: https://github.com/bp2008/pingtracer

Das die Leitung abends dicht ist, möchte ich nicht anzweifeln. Hatte ich früher auch. Wobei der Pingverlust auf dem ersten Hop eher für ein abendliches Leitungsproblem spricht. Evtl irgendein Röhren- oder China-Fernseher, der in die Leitung reinstreut. Und wenn der nur abends läuft, ist das außerhalb der Arbeitszeit der Techniker -> Viel Glück... Wobei ich auch seit Wochen einen Rückkanalstörer hab. 24/7 und dem kommen sie auch nicht auf die Schliche.....

Das Problem ist, das haben ja scheinbar hunderte Leute. Ohne Worte..

Ich hatte schon 4  mal ein Tickte auf was immer wieder zugemacht wurde mit der Aussage, Störung ist behoben.

Aber man merkt einfach wie instabil es ist und am Abend ist es am schlimmsten. Ich mache mir mittlerweile schon Screenshots etc. 

Antwortet hier nochmal wer? Könnt Ihr euch das nochmal angucken...das geht so nicht.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

aufgrund vieler Anfragen dauert es hier zur Zeit länger, bis wir antworten können. Für Dich besteht wegen der eingeschränkten Bandbreite bereits ein Auftrag, der einer Netzauslastung zugeordnet wurde.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

jaa das es etwas länger dauert habe ich schon mitbekommen. Ja seit dem 12.11.2020 ist schon ein Ticket von mir auf. Was heißt das denn jetzt für mich? Die Netzauslastung kann ja wahrscheinlich nur mit einem Ausbau behoben werden oder? Ich meine ich dümpel gerade bei 20 Mbits rum. 

 

VG Pascal

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal201,

 

ja genau, in dem Bereich werden Schritt für Schritt Entlastungen vorgenommen. Einen genauen Fahrplan gibt es leider nicht. Deswegen können wir Dir aktuell nicht sagen, wann Dein Netzabschnitt an der Reihe ist. Wir können Dir aber gern mit den Kosten entgegen kommen. 50% auf den Vertragspreis für Telefon/Internet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pascal201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das ist ja wenigstens mal eine Aussage, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso eine 1000 Leitung verkauft wird und dann dieser Part nicht gehalten werden kann. Die 50 % nehme ich gern an. Gelten diese dann aber allgemein und nicht nur für diesen Monat? Denn nächsten Monat ändert sich ja nichts an der Sache.

Wir erfahre ich denn wann der Ausbau sein wird? Informiert Ihr dann oder wie läuft das ab?

 

VG Pascal