abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable 2020/ Minimum wird nicht erreicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moinsen,

Erstmal wünsche ich euch einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag. Ich bin vor kurzem umgezogen und dann von VDSL2 auf Kabel gewechselt. Letzteres eventuell unnötigerweise zwangsweise? Mein Kabel nutze ich nun seit Beginn des Monats. Seit jeher habe ich nichtmal ansatzweise das Minimum der versprochenen Leistung Empfangen. Ich habe mir zwischenzeitlich ein Premium SAT und ein Cat. 7 LAN Kabel zugelegt und dies auch direkt in Nutzung genommen. Eine Leistungssteigerung konnte ich dank des Premium SAT Kabels, in meinem Router wahrnehmen. Änderte jedoch nichts an der Tatsache, das der Down so wie Upstream, weiterhin nichtmals das Minimum erreicht. Mein Endgerät ist unteranderem eine Xbox One X. Router ist eine FRITZ!Box 6591 Cable (Leihgerät). Tarif ist der Red Internet & Phone 1000 Cable 2020.  Probleme habe ich hier aufgrund des niedrigen Upstream unteranderem bei einer Multiplayer Session. Dort kommt es zu Hänger und oder zu abbrüchen. Vorher mit VDSL2, hatte ich immer 120% Leistung. Dort waren die besagten Probleme nicht vorhanden. Ich habe schon mehrmals Speedtest's gemacht, auch schon andere Geräte zum Überprüfen eingeholt. Das Ergebnis ändert sich nicht, mit keinem anderen Gerät, zu keiner anderen Uhrzeit. Den Router selbst, konnte ich noch nicht durch einen anderen Ersetzen. Ich selbst habe diesbezüglich über das Kontaktformular, schon versucht, Unterstützung zu bekommen. Jedoch vergebens! Der erste Versuch ist bereits über einen Monat her! Telefonisch Kontakt aufnehmen, ist von meiner Seite aus nicht wirklich erwünscht. Lange Wartezeiten gebündelt mit schlechter Musik in der Warteschleife. Man ist als Kunde eh schon genervt und dann bekommt man dort noch den Rest. Wie wäre es mit "Rammstein - Keine Lust" als Titel in der Warteschleife? 🙂 Im Anhang findet ihr ein paar zusätzliche Informationen, die ihr wohl benötigen werdet. Falls nochmehr anliegt, Versuche ich bestmöglich mitzuwirken. Ich danke im voraus für Eure Aufmerksamkeit, bis demnächst!

Gruß Fred

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201226-143911.png

 

 

Edit: @Gelöschter User Screenshots entfernt, da IP sichtbar. Bitte gerne erneut mit ausgegrauter IP posten. Lars

62 Antworten 62
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tag auch Martin!

Das Fälle gerne grundlos geschlossen werden, habe ich schon in anderen Threads Lesen können. 😉 Das mit dem Verdacht auf eine Rückkanalstörung, habe ich dem Techniker aber am Telefon mitgeteilt. Bin davon ausgegangen, dies wurde auch so vermerkt. Nun gut, wurde wohl nicht. Tatsächlich aber habe ich bereits eine SMS mit einem Link zum Ticket erhalten und bin gespannt, wann und wie die Problematik behoben wird und oder kann. Ich beobachte das ganze und halte diesbezüglich auf dem laufenden. Erstmal ein Recht herzliches Dankeschön, bis demnächst,

Gruß Fred

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hier muss ein Techniker raus, schick mir mal eine Rufnummer. Die Werte passen nicht 😉 Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Auftrag ist raus. 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abend Tobi!

Und ich dachte schon, die Problematik hätte sich bereits erledigt. Laut Vodafone, ist dies heute bereits behoben worden. Aktuell nämlich, hat sich zumindest der Upload verbessert. Auch die Werte in der Box, Senderichtung (Modulation) zeigen andere Werte auf. Diese aber, wie ich beobachten konnte, springen rauf und runter. Mit dem heutigen Ticket, konnte ich jetzt einen Termin auf und zu Montag vereinbaren. Ich bin optimistisch! 😉 Melde mich dann nochmal zurück, hoffentlich mit guten Neuigkeiten. Dann gute Nacht!

Gruß Fred

IMG_20210108_230459.png

 

Screenshot_20210108-150448.png

 

 

 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenjayBoyTellem,

 

der Techniker war heute da und hat wohl ein Kabel getauscht.

Wie sieht es bei Dir nun aus?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abend Jens!

Der Techniker hat ein Gerät entdeckt, das mit "50 Dezibel brummt". Wer oder was da brummt, konnte er nicht direkt ohne weiteres ermitteln. Der Störer ist da und muss separat, ermittelt werden. Nächste Schritte dazu, leitet der Techniker ein. Im nächsten Schritt, müsste er und oder jemand anderes wohl von Haus zu Haus und den Störer dann ausfindig machen. Hier bei mir, ist wohl alles okay. Das dies mit Zeit verbunden ist und der Störer nicht direkt von heute auf morgen beseitigt werden kann, hat der Techniker mir bereits erfolgreich vermittelt. 😭 Ein Kabel vor Ort, wurde nicht getauscht.

Gruß Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

IMG_20210111_224637_492.jpg

Wie du sehen kannst, alles beim Alten. 😉

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BenjayBoyTellem,

 

dann nutzt es nichts und der Kollege muss noch einmal raus, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Grüß dich Marco!

Der Techniker kommt wohl von selbst in meine Umgebung, um dann den Störer ausfindig zu machen. Die Schritte dazu, leitet er selbst ein. So zumindest seine Worte! Das ich selbst weiterhin aktiv mitwirken muss, sagte er mir nicht. Ob tatsächlich etwas eingeleitet und dann behoben wird, kann ich so ohne weiteres nicht nachvollziehen. Ich als Kunde, sollte auch eigentlich nicht damit behelligt werden. Der Betreiber sollte das Problem, selbstständig erkennen und auch beheben. Einen Termin mit einem Techniker, benötige ich daher glaube nicht. Er war bereits hier, wechselte mit mir ein paar Worte und war dann direkt schon wieder Weg. Habe zwar mehr Enthusiasmus erwartet, aber was soll ich machen.... An die Leine Legen? 🙂 Und ob der Störer, 24/7 online ist, kann ich so auch nicht Sehen. Mal sind die Werte unter Modulation in Senderichtung mit 64QAM auf allen Vier Kanälen gleich, dann wieder niedriger und auch unterschiedlich. Sollte ich erneut einen Termin benötigen, kannst du gerne die Schritte dafür einleiten. Aber bitte auch nur, wenn diesmal auch etwas getan wird! Danke im voraus,

Gruß Fred

Screenshot_20210113-143724.png

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BenjayBoyTellem,

 

der Kollege scheint Wort gehalten zu haben. Seit heute ist das Ticket für den Störer drin. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nun zügig vorwärts geht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!