abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable 2020/ Minimum wird nicht erreicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moinsen,

Erstmal wünsche ich euch einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag. Ich bin vor kurzem umgezogen und dann von VDSL2 auf Kabel gewechselt. Letzteres eventuell unnötigerweise zwangsweise? Mein Kabel nutze ich nun seit Beginn des Monats. Seit jeher habe ich nichtmal ansatzweise das Minimum der versprochenen Leistung Empfangen. Ich habe mir zwischenzeitlich ein Premium SAT und ein Cat. 7 LAN Kabel zugelegt und dies auch direkt in Nutzung genommen. Eine Leistungssteigerung konnte ich dank des Premium SAT Kabels, in meinem Router wahrnehmen. Änderte jedoch nichts an der Tatsache, das der Down so wie Upstream, weiterhin nichtmals das Minimum erreicht. Mein Endgerät ist unteranderem eine Xbox One X. Router ist eine FRITZ!Box 6591 Cable (Leihgerät). Tarif ist der Red Internet & Phone 1000 Cable 2020.  Probleme habe ich hier aufgrund des niedrigen Upstream unteranderem bei einer Multiplayer Session. Dort kommt es zu Hänger und oder zu abbrüchen. Vorher mit VDSL2, hatte ich immer 120% Leistung. Dort waren die besagten Probleme nicht vorhanden. Ich habe schon mehrmals Speedtest's gemacht, auch schon andere Geräte zum Überprüfen eingeholt. Das Ergebnis ändert sich nicht, mit keinem anderen Gerät, zu keiner anderen Uhrzeit. Den Router selbst, konnte ich noch nicht durch einen anderen Ersetzen. Ich selbst habe diesbezüglich über das Kontaktformular, schon versucht, Unterstützung zu bekommen. Jedoch vergebens! Der erste Versuch ist bereits über einen Monat her! Telefonisch Kontakt aufnehmen, ist von meiner Seite aus nicht wirklich erwünscht. Lange Wartezeiten gebündelt mit schlechter Musik in der Warteschleife. Man ist als Kunde eh schon genervt und dann bekommt man dort noch den Rest. Wie wäre es mit "Rammstein - Keine Lust" als Titel in der Warteschleife? 🙂 Im Anhang findet ihr ein paar zusätzliche Informationen, die ihr wohl benötigen werdet. Falls nochmehr anliegt, Versuche ich bestmöglich mitzuwirken. Ich danke im voraus für Eure Aufmerksamkeit, bis demnächst!

Gruß Fred

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201226-143911.png

 

 

Edit: @Gelöschter User Screenshots entfernt, da IP sichtbar. Bitte gerne erneut mit ausgegrauter IP posten. Lars

62 Antworten 62
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du bitte mal die Signalpegel (im Registerreiter "Kanäle" unter "Internet->Kabel Informationen" posten?

Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen...

 

Und mit was für einem Endgerät hast du die Tests durchgeführt? Nicht das das Endgerät keine 1 GBit/s schafft - das ist insbesondere bei kostenlosen Virenscannern/Firewalls auf schwächeren PCs öfters mal das Problem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gerät war unteranderem ein custom PC. Aufgebaut wurde dieser auf einem "CROSSHAIR V FORMULA-Z", vollständig ausgebaut inklusive Multi GPU und aktuellsten Windows. Ein paar Jahre schon alt, passt aber noch. 😉 Dann das eine oder andere Notebook, ebenfalls mit Gigabit LAN und aktuellsten Windows. Kumpels mit Kabel, unteranderem auch im Betrieb mit einer Xbox One X, erreichen deutlich mehr. Meist über das Mittelmaß! Nur mal so am Rande, ich wohne in einer Stadt mit überwiegend älteren Menschen, das die hier eventuell das Netz auslasten, scheint eher nicht der Fall. Aber eventuell Irre ich mich auch!Screenshot_20201226-155817.png

 

Screenshot_20201226-155901.png

 

Screenshot_20201226-155750.png

 

Screenshot_20201226-155855.png

 

Screenshot_20201226-155808.png

 

Screenshot_20201226-155828.png

 

Screenshot_20201226-155839.png

 

Bei dir liegt eine Rückkanalstörung vor - und wahrscheinlich ist der Download aufgrund der fehlenden Kapazität im Upload dann ebenfalls nur "gedrosselt" möglich, weil die Bestätigungspakete nicht (rechtzeitig) ankommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das hört sich so an, als könnte ich selbst nichts an dieser Sache verbessern. Irgendwie blöd. Ein Wechsel wieder zum DSL, sollte aufgrund vorhandener TAE Dose ja möglich sein. Beim Umzug wurde jedoch dies mir nicht angeboten, was schon im voraus mir ein Dorn im Auge war. Diesbezüglich hatte ich auch schon Kontakt zu Vodafone aufgenommen, jedoch bleibt auch da eine Rückmeldung aus. Gibt es sonst andere Schritte, die ich zwecks auf deiner Aussage, Einleiten könnte?

Du kannst jetzt nur eine Störung melden...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenjayBoyTellem,

 

hast Du die Störung zwischenzeitlich gemeldet? Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erstmal ein frohes neues!

Moinsen Martin,

Ja, ich habe am 27.12 den Support telefonisch kontaktiert, diesen unteranderem meine speedtest Daten durchgeben und jener dort am Telefon meinte, das mein Anschluss nun beobachtet/dokumentiert wird. Ich sollte nach 24 Stunden dann telefonisch kontaktiert werden, blieb jedoch bis jetzt aus.

Gruß Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abend auch an die Community!

Bis zum heutigen Tage, warte ich immer noch auf den von der Technik versprochenen Rückruf. Ich könnte auch selbst der Sache nachgehen und mich an das Telefon ran hängen, jedoch wird dies nicht Passieren! E-Mails von vor über einem Monat, weiterhin unbeantwortet. Anruf seitens der Technik steht weiterhin aus. Soviel Inkompetenz, gab es bei DSL nicht! Man sollte nicht nur andere schlucken können, sondern diese auch zu 100% in sein bestehendes Unternehmen migrieren können. Genau das scheint hier nicht der Fall, mir als Kunde nun auch mehr als verdeutlicht wurden. Nennt es bitte wieder "Kabel Deutschland", denn so verhält sich der Support.... Genau so!! Ich könnte von einem Downgrade meiner Leitung Gebrauch machen, unteranderem bis zum Ende des 6 Monats, weil auch so in meinen Unterlagen angegeben. Jedoch bringen tut dies nichts, da auch dort das Minimum, zumindest beim Upload, 10 Mbit/s bei einer 250000 Mbit/s Leitung, nicht erreicht wird! Upload ist bei mir überwiegend, gerade mal die Hälfte!! Also werde ich spätestens in zwei drei Monaten, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Alles muss raus, inklusive GigaTV. Freund wollte sich ebenfalls von Vodafone das rundum sorglos Paket organisieren, das tut er nun nicht mehr, sieht das Elend ja bei mir! Also demnächst zur Konkurrenz, DSL.... So hatte ich es die letzten 12 Jahre und so will ich es auch wieder, Rückkanalstörung.... Ist ja der Witz des Tages, der Woche, des Monats, des Jahres und ich bin ja auch leider kein Einzelfall! Die Thematik kann also als erledigt betrachtet werden, Beste Grüße Fred

#ImmerSchönGesundBleibenIMG_20210105_214206.png

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenjayBoyTellem,

 

der letzte Auftrag wurde direkt am 28.12.2020 wieder geschlossen. Warum dies der Fall war, ist leider nicht nachvollziehbar.

 

Ich habe den Auftrag soeben nochmal eröffnet, da hier alles auf einen Rückwegstörer hindeutet.

 

Die Kollegen kümmern sich um die weitere Eingrenzung und Beseitigung des Störsignals, Du wirst dann darüber per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!