abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100: Download <1MBit + SNR/MSE <30dB !
reneutra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren und Community,

da ich vor allem Abends massive Einbrüche um Download habe und ein Downstreamkanal stark gestört ist bitte ich dringend um Prüfung meines Anschlusses / Segment und um Einleitung von Gegenmaßnahmen. Ich habe oft nur einstellige Downloadraten, manchmal sogar unter 1MBit/s. Screenshot der Modemwerte siehe Anhang. Der zweite Downloadkanal scheint sehr gestört zu sein. Das war er früher nicht, als ich den Anschluss bei mir einrichtete.

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät FritzBox 6360

  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben - Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.; Videostreams nicht möglich oder nur mit niedrigster Qualität

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung: Mir ist es heute durch verschiedene Downloads und Testszenarien aufgefallen. Der Fehler kann aber auch schon sehr lange bestehen, da ich an dem Anschluss nicht oft vor Ort bin und die anderen Familienmitglieder maximal WhatsApp nutzen.
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Störung auf 642 MHz könnte eine Einstrahlung eines DVB-T2-Senders sein - hier wäre es dringend notwendig, dass du schaust, dass die Verbindungen alle ordentlich fest sitzen.

Sollte das nicht helfen, wirst du um den Anruf bei der Störungshotline nicht herum kommen...

Ach ja als Ergänzung: Die Region ist 93073 Neutraubling (bei Regensburg, Bayern). Details wie Kundennummer etc. gerne per PN!

 

Die Verbindungen sitzen alle fest, ich habe auch nichts geändert, seitdem der Vodafone Kabeltechniker vor ca. 2 Jahren Modem, Verstärker etc. installiert hat.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal schauen wie der Anschluss ausschaut, evtl. sehe ich ja was von hier aus 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneutra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias : Du hast meine privaten Daten per PN erhalten. PS: Die Störung tritt nich dauernd sondern sporadisch auf, bitte nicht nur einmal eine Momentaufnahme meiner Modemwerte checken, sondern auch die CMTS Logs ansehen!