abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100 Cable viel zu langsam
Bluesman19b
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vor ca. 1 Monat habe ich einen Tarifwechsel von einer 32er Leitung  auf Red Internet & Phone 100 Cable durchführen lassen. Bereits zu Zeiten meines alten Tarifes wurde ein neues Modem installiert und alles lief dann auch nach Wunsch. Nach der Umstellung auf Red Internet & Phone 100 Cable nun ist die Verbindung größtenteils langsamer als mit meinem alten Vertrag. Zunächst war die Geschwindigkeit bei 47. Nach einem Anruf bei der Hotline lief die Verbindung dann für 2 Tage auf 85, ging dann zunächst 21 - 27 zurück, lag zwischenzeitlich bei 4,750 und ist aktuell wieder bei 47. Weitere Anrufe bei der Hotline haben nichts weiter gebracht. Die SMS, die ich von der Hotline bekommen habe, lauteten, es liege eine Netzstörung vor. Einige Tage später dann eine SMS mit "Fehler wurde behoben, Ticket wurde geschlossen". Aber es hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert. Das Ergebnis eines Speedtest`s meldete: Der gemessene Geschwindigkeit am Modem ist i.O., am Endgerät jedoch zu gering. Allerdings fallen die Speedtest's mit W - Lan bei Smartphone und Tablet genau so gering aus. Die Messungen mit dem Rechner waren kabelgebunden. Die Fritz Box befindet sich im Power Mode.

Ich bin da ein bischen ratlos. 

Vielen Dank,

M.f.G. Uwe

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Modemwerte - bei einer Fritzbox findest du sie unter "Internet->Kabel-Internet" im Registerreiter "Kanäle".