Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet&Cable 1000, Arris TG3442DE täglicher Neustart und schlechter Downstream, PLZ 81249
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass die Internetverbindung fast täglich abbricht (vermutlich durch einen Neustart des Routers TG3442DE) und nach 2-3 Minuten wieder vorhanden ist. Dies ist gerade bei Onlinespielen lästig, da man aus einer bestehenden Party fliegt. Ist dies bei diesem Router normal, bzw. kann man die Zeit des Neustarts beeinflussen? In den Einstellungen des Routers habe ich dafür bisher noch nichts gefunden.

 

Zudem ist der Download für den Tarif m.M. nach viel zu gering. Tariflich wären es 1000Mbit. Meistens sind es laut Speedtest jedoch nur 20-70 Mbit. In sehr seltenen Ausnahmen kurzfristig 150Mbit.  Dies macht sich in unserem Fall bei der Nutzung von Streamingdiensten wie SkyGo, Netflix oder Amazon Prime bemerkbar, da hier teilweise des Buffering zu träge ist und die Bildqualität schlecht ist (mehrere Endgeräte wurden benutzt, jeweils die gleichen Probleme). Speedtests habe ich zu verschiedenen Tageszeiten durchgeführt. Angehängt habe ich hier noch die Werte (Pegel etc.) des Routers.

 

Ist alles in einem Neubau via FTTB installiert (seit April) und wurde nach Aufstellung auch durch einen Techniker vor Ort eingemessen.

Für Tipps und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße, Beni2.

 

GXNR8738.JPGHBAL2642.JPGBBKU2279.JPG

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Beni2,

 

Messungen werden mit LAN durchgeführt?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus. Habe auch nochmal ein Messergebnis von gerade eben mitgesendet.

Grüsse Beni.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Beni2,

 

die Timeouts sind schon erhöht. Ich denke hier muss ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Beni2, 

 

der Kollege ist für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich war letzte Woche im Urlaub und habe nach dem Technikerbesuch nochmals versucht den Kundendienst zu kontaktieren. Dieser hat sich aber nicht wie versprochen gemeldet.

 Der Techniker hat am Ende seines Besuches erwähnt, dass er den Austausch des Routers veranlassen wollte. Leider ist bisher nichts in deieser Richtung passiert und die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen bestehen weiterhin. Der Router sollte laut Techniker erneuert werden, da der Upload viel zu gering ist. Die Leitung selbst scheint innOrdnung zu sein.

Bitte melden Sie sich bei mir, wie hier nun weiter vorgegangen wird.

Freundliche Grüße, Benjamin Javed.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Beni2,

 

der Techniker hat das Ticket geschlossen. Daher der Tausch nicht durchgeführt worden. Ich habe es nachgeholt und der neue Router macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen