abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Cable TV 400 sehr oft nur <50MBit/s
Beni92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in den letzten Monaten werden die 400 MBit/s nicht mal annähernd erreicht. 400 waren es noch nie aber ab und zu mal 150-280 aber seit mehreren Monaten sind es meistens nur um die 40-80.
Das ist eindeutig zu wenig! Nur 1/10 bis 1/5 der bezahlten Geschwindigkeit.
Bitte beheben Sie das Problem.

Danke und viele Grüße
Beni

 

EDIT: @Beni92 ins Störungsboard verschoben

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni92,

 

sind die Einschränkungen abhängig von der Tageszeit oder eher willkürlich?

 

Ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni92,

 

die Ursache für die Störungen sind zum einen Störungen im Downstream (vermutlich LTE-Einstrahlung) und ein Störer im Rückkanal. Dies muss sich eine Techniker vor Ort anschauen. Bei den Nachbarn am Übergabepunkt ist es in Ordnung. Sollen wir den Techniker für Dich beauftragen? Dann benötigen wir eine Rufnummer per PN unter der Du gut erreichbar bist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni92,

 

ich habe die Kollegen informiert. Nun liegt es an denen das Problem zu beseitigen. Gib mir bitte nochmal ein Feedback wenn die Kollegen den Auftrag geschlossen haben. Die Fehlerrate im Downstream ist wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!