Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Cable 500 - ständiger Paketverlust und geringe Uploadraten
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich tagsüber ständig einen Paketverlust, was sich in Online-Spielen deutlich bemerkbar macht. Wie hoch er ist weiß ich nicht, auf jeden Fall zu hoch, da auch meine Uploadrate beeinträchtigt ist (1000Kbits statt versprochene 50.000 Kbits - wäre es etwas weniger, nicht schlimm, aber 1000Kbit/s sind deutlich zu wenig). Hier mal ein Speedtest:

 

Woran könnte das liegen ? Stimmt etwas mit dem Router nicht? Sind die Signale nicht gut eingestellt worden ? Damals hat alles funktioniert, aber jetzt seit ca. Juni passiert sowas fast alltäglich. Mindestens 6 mal die Woche habe ich tagsüber konstanten Paketverlust, der erst um Mitternacht verschwindet. 

 

Bitte um Rat.

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt
Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe Dir meine Kundendaten per Privatnachricht geschickt.

LG,

Benny

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Benny2705,

 

ich würde Dir gern einen Techniker vorbei schicken, die Leitung hat eine massive Fehlerrate weshalb Du auch die Uploadprobleme hast. Schickst Du mir eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

ich habe meine Nummer via Privatnachricht gesendet.

LG,

Benny

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Benny2705,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen