abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Cable 500 - ständiger Paketverlust und geringe Uploadraten
Benny2705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich tagsüber ständig einen Paketverlust, was sich in Online-Spielen deutlich bemerkbar macht. Wie hoch er ist weiß ich nicht, auf jeden Fall zu hoch, da auch meine Uploadrate beeinträchtigt ist (1000Kbits statt versprochene 50.000 Kbits - wäre es etwas weniger, nicht schlimm, aber 1000Kbit/s sind deutlich zu wenig). Hier mal ein Speedtest:

 

Woran könnte das liegen ? Stimmt etwas mit dem Router nicht? Sind die Signale nicht gut eingestellt worden ? Damals hat alles funktioniert, aber jetzt seit ca. Juni passiert sowas fast alltäglich. Mindestens 6 mal die Woche habe ich tagsüber konstanten Paketverlust, der erst um Mitternacht verschwindet. 

 

Bitte um Rat.

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

0001.jpg0002.jpg0003.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe Dir meine Kundendaten per Privatnachricht geschickt.

LG,

Benny

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Benny2705,

 

ich würde Dir gern einen Techniker vorbei schicken, die Leitung hat eine massive Fehlerrate weshalb Du auch die Uploadprobleme hast. Schickst Du mir eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

ich habe meine Nummer via Privatnachricht gesendet.

LG,

Benny

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Benny2705,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!