abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Business Internet & Phone 1000
Charly23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Tagen hatte ich in meinen bisherigen Paket (100) nur sehr geringe Download Übertragungsraten. Wollte daraufhin auf das beworbene "Vodafone CableMax" wechseln, dies ging aber nicht, mir wurde nur das fast doppelt teure "Red Business Internet & Phone 1000" Paket angeboten, welches ich notgedrungen bestellte. Gestern eingerichtet und ich erreiche trotzdem nur 86 M/bit. Das sind nicht mal 10% meines gebuchten Tarifs und macht mir Homeoffice fast unmöglich. Ich bitte um Hilfe!

22 Antworten 22
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Charly23,

 

der Winter rückt näher, das stimmt aber ich hoffe doch, dass es noch davor erledigt sein wird.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Charly23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt waren die beiden Herren heute da, haben den Gehweg aufgegraben aber leider das Kabelanschluss-Kabel nicht gefunden. Die Pläne waren wohl falsch. Sie sind dann unverrichteter Dinge wieder gefahren, nachdem sie das doch beachtliche Loch im Gehweg wieder geschlossen haben.

 

Bin sehr verwundert, die Straße mit den Gehweg wurde 2016 erst komplett erneuert, da sollten die Pläne doch passen.

Wie gehts jetzt weiter?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly23,

 

leider steht davon nichts im Abschluss des Auftrags ***951/21 :/. Heute wurde eine neue Meldung erstellt, das Technikerunternehmen ruft Dich zur Terminabsprache an.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Am 19. und am 22.11. waren die Techniker nochmal da, haben erneut den Gehweg aufgegraben und das defekte Teil gefunden und erneuert. Habe seitdem stabile Werte und kann wieder gut im Home-Office arbeiten, Allerdings bin ich von den gebuchten (und bezahlten) 1.000 Mbit/s mit bisher maximal 678 Mbit/s noch sehr weit entfernt. Unbenannt-2.jpg

 

 

Ich gebe mich mit den Werten soweit zufrieden, wäre natürlich fair von Vodafone, meine monatlichen Verpflichtung etwas zu senken.

 

Vielen Dank hier an die Moderatoren!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly23,

 

das ist ja schon mal ein Anfang :). Von der Auslastung im Netz ist alles in Ordnung, Du erreichst ja auch am Morgen schon nicht die volle Geschwindigkeit. Das Signal ist allerdings immer noch nicht ideal. Können wir da nochmal einen Techniker zu Dir schicken? Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt aktuell Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***965 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, ich bin unter der Nummer erreichbar.

Covid haben wir nicht. Die Tochter wird täglich in der Schule getestet, meine Frau aus beruflichen Gründen dreimal wöchentlich am Arbeitsplatz.

 

Viele Grüße!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly23,

 

wir haben den Techniker erneut beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Charly23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Am 07.12. war erneut ein Techniker da, ein sehr kompetent wirkender älterer Herr der an den Kabel-Verstärker im Keller gearbeitet hat. Ich war schon sehr euphorisch als er die nach seiner Aussage katastrophalen Werke angeglichen hat. Die Ernüchterung war dann am Rechner der Speedtest, der mir nur noch einen Upload von 2 kBit/s meldete. Der Techniker hat gottseidank gewartet und mir dann die Fritzbox getauscht. Seitdem habe ich stabile Werte um die 600 kBit/s.

Grundsätzlich reicht mir das auch, will aber dafür keine 83,18 € zzgl. MwSt monatlich bezahlen. Hier würde ich mich über ein dauerhaftes Angebot von Vodafone freuen. Auf neue Techniker Termine kann ich verzichten, ich verliere jedesmal sehr viel Zeit im Homeoffice, letzens waren es auch wieder zwei Stunden.

Screenshot, 12.12.2021Screenshot, 12.12.2021

Viele Grüße und einen schönen 3. Adventssontag wünscht

 

Charly 23

 

Berichtigung:

Natürlich MBit/s statt kBit/s

@Charly23 

Nutzte ab 13.12.2021 die Desktop App (breitbandmessung) und fuehre an 3 Tagen einen Messzyklus von 30 Messungen durch. Du kannst dann eine Minderung durchführen (sofern dauerhaft nur 600 Mbit/s zur Verfügung stehen) oder der Tarif wird einvernehmlich auf 500 Mbit/s runtergestuft. Achte auf einen 1GB fähigen PC / Laptop bei der Messreihe.