abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 50 DSL & Tel immer schlechte Verbindung
Hurricane04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 3 Monaten bin ich jetzt  Red 50 DSL und Tel Kunde. Leider erreiche ich nie die 50 Mbit die ich bezahle!

Die Leistung schwankt immer zwischen 5 Mbit und wenn ich Glück habe komme ich mal auf 20 Mbit. Woran kann das liegen? Beim Telefonservice kommt man leider nicht weiter...

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hurricane04,

hast Du die Speedchecks testweise mal mit direkter LAN-Verkabelung gemacht?
Keine anderen Dienste wie Smart-TV Streaming etc im hintergrund laufen lassen.

Post Doch gern mal den DSL-Status aus der Routerübersicht.

Entweder easy.box oder fritz.box im Browser eingegben, je nach Modell.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, habe die Speedchecks mit LAN Kabel gemacht, anbei ein aktueller Test von heute Abend! Läuft auch nix im Hintergrund...

 

Aber irgendwie kommt nix bei rum

 

2.jpg3.jpgSpeedtest.jpg

 

4.jpg

 

Teste bitte morgens früh bzw. nach 1 Uhr nachts über ein LAN Kabel. Breitbandmessung.de empfehle ich als speedtest. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hurricane04,


schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

 

Die Speedchecks sind ja grottig.
Selbst bei einer Überlast solltest Du zumindest den kompletten Upload kriegen.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich gemacht, danke

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hurricane04,

 

Andre meldet sich schnellstmöglich bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wenn ich nachts oder morgens um 5 Uhr teste komme ich auch auf 49mbit....aber ist ja nicht Sinn der Sache eine 50er Leitung zu bezahlen die ich dann zu Unmenschenszeiten nutzen muss?!