Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Red 50 DSL & Tel immer schlechte Verbindung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 3 Monaten bin ich jetzt  Red 50 DSL und Tel Kunde. Leider erreiche ich nie die 50 Mbit die ich bezahle!

Die Leistung schwankt immer zwischen 5 Mbit und wenn ich Glück habe komme ich mal auf 20 Mbit. Woran kann das liegen? Beim Telefonservice kommt man leider nicht weiter...

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo Hurricane04,

hast Du die Speedchecks testweise mal mit direkter LAN-Verkabelung gemacht?
Keine anderen Dienste wie Smart-TV Streaming etc im hintergrund laufen lassen.

Post Doch gern mal den DSL-Status aus der Routerübersicht.

Entweder easy.box oder fritz.box im Browser eingegben, je nach Modell.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, habe die Speedchecks mit LAN Kabel gemacht, anbei ein aktueller Test von heute Abend! Läuft auch nix im Hintergrund...

 

Aber irgendwie kommt nix bei rum

 

Mehr anzeigen

Anhänge

Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Full Metal User

Teste bitte morgens früh bzw. nach 1 Uhr nachts über ein LAN Kabel. Breitbandmessung.de empfehle ich als speedtest. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Hurricane04,


schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

 

Die Speedchecks sind ja grottig.
Selbst bei einer Überlast solltest Du zumindest den kompletten Upload kriegen.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ich gemacht, danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hurricane04,

 

Andre meldet sich schnellstmöglich bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja wenn ich nachts oder morgens um 5 Uhr teste komme ich auch auf 49mbit....aber ist ja nicht Sinn der Sache eine 50er Leitung zu bezahlen die ich dann zu Unmenschenszeiten nutzen muss?!

Mehr anzeigen