TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 22:54 - zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 08:51 von Matthes
Hallo Support Team,
seit nun mehr als einer Woche kämpfe ich mit meiner 200er Leitung. Im Juni diesen Jahres nachdem ich zu Vodafone gewechselt bin hatte ich noch ganz passable Geschwindigkeiten zwischen 70 und 130 MBit.
Momentan bin ich bei mageren 20-25MBit angelangt und dies zu unterschiedlichen Zeiten und wie gesagt seit mehr als einer Woche.
Auch merke ich, dass das Wifi zuhause nicht stabil funktioniert. Oft komme ich nach Hause und merke nach einer Stunde, dass ich immer noch mit dem Handynetz verbunden bin. Unter den WLAN Einstellungen im Handy sehe ich dann oft ein Kommunikat, dass keine Internetverbindung besteht. Meistens hilft dann ein Neustart des Routers/Modems.
So langsam habe ich das Gefühl, dass irgendwas mit der Version der Firmware nicht in Ordnung ist. Vor allem bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Box sich die neuen Versionen selber runterlädt und aktualisiert.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand auf mein Problem schauen könnte. Momentan zahle ich für eine 200er habe aber quasi eine 32er.
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Daher von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" zu "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
am 26.07.2019 19:58
Hi mart3,
ich kenne das Problem ausschließlich mit bestimmten Hardware-Konstellationen, nicht dass das Netz komplett weg ist.
Viele Grüße
MMarco