abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 200 Lan und Wlan Probleme
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

zuerst einmal bin kein Experte.

Wir haben den Vodafone Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag mit der Fritz Box 6490 und haben seit etwas längerer Zeit Probleme mit dem Internet Lan wie Wlan. 

 

Beim Wlan kommt es oft vor, dass die Verbindung abbricht oder auch Seiten länger dauern bis sie aufgebaut sind.

Zuletzt hatte es auch noch funktioniert, dass man über das Fernsehn Filme über z. B Vodafone Select downloaden und anschauen konnte. Jetzt findet der Fernseher keine Verbindung oder nur eine ganz schwache Verbindung zum Filme schauen nicht geeignet.

 

Beim Speedtest komme ich per Lan auf Werte schwankend zwischen 1 KB und höchstens 19 KB.

 

Zuletzt wurde dies auch der Hotline telefonisch mitgeteilt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Einschränkungen vorlägen.

 

Es war auch schon vor ca. 2 Jahren der Techniker einmal da, weil es Probleme mit dem Fernsehn gab und da wurde meine ich ein Verstärker oder so eingebaut.

Sind diese Werte normal? Denke doch eher nicht. Was kann das Problem sein?

84 Antworten 84
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karate1,

 

genau das ist es was ich meine. Die Einschränkungen in dem Bereich sind ausschließlich in der Kernzeit. Versuche es bitte vor 16 Uhr. Dort sollte es zu keinen Einschränkungen kommen. Ich würde dann auch den Kollegen vormittags vorbei schicken.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

Ok, ich werde jetzt nochmals Speedtest vor 16 Uhr durchführen und dann einstellen.

 

Gruss

 

 

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Noch zur Ergänzung. 

Ich meine, dass der Techniker jedoch gesagt hatte, dass es ein allgemeines Speedproblem sei und nicht nur zu den Kernzeiten, welches mein Wohngebiet hier betrifft.

Der Techniker hatte doch eine schriftliche Mitteilung an Vodafone zukommen lassen. Kann man auf dieses nicht zugreifen bzw. dieses einsehen?

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo nochmals,

 

habe gerade über mein Kundenportal gesehen, dass dieses Störungsticket

***787/19

noch offen ist.

Hängen die ganzen Probleme hiermit zusammen? Kann man etwas ersehen, wie lange dies noch andauern soll?

 

Community-Team: Ticketnummer editiert

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe jetzt auch noch einmal Speedtest durchgeführt vor 16 Uhr.

 

Hier per Wlan

 

Screenshot (41).png

 

Weiter per Lan.

 

Screenshot (42).pngScreenshot (43).png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karate1

 

das offene Ticket bezieht sich rein auf Bandbreitenprobleme zur Hauptnutzungszeit aufgrund einer Auslastung. Im letzten Technikerauftrag ist kein Hinweis auf eine bekannte Einschränkung außerhalb dieser Zeiten hinterlegt. Sollen wir dann noch einmal einen Auftrag an den Außendienst geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

ok, ich dachte der Techniker hätte auch vermerkt, dass Probleme mit dem Download auch ausserhalt der Hauptnutzungszeit bestehen.

 

Ich habe jetzt nochmals verschiedene Test per Wlan und Lan ausgeführt.

 

Auch unser Sohn hatte nochmals nachgeschaut. Mit neuem Ipone per Wlan nur Download von 20 Mbits. Mit seiner neuen Playstation auch nur von 20-30 Mbits, an seiner Studienort hat er über 2000  Mbits mit der Playstation

 

Hier Test von vorhin per Wlan mit dem Laptop

 

Screenshot (43).pngHier Test per Lan

Screenshot (44).pngHier Test per Lan und Virenscanner und alles ausgeschaltet

Screenshot (45).pngHier Test per Lan Laptop direkt an Fritz Box 6490 angeschlossen

 

Screenshot (46).pngHinweis, weil es mir eben erst aufgefallen ist. Zur Verbindung per Lan benutze ich für meinen Laptop einen Netzwerkadapter. Dies kann aber bis 100 Mbits, welche ja nicht erreicht werden, auch nicht mit anderen Geräten.

 

Also die Werte scheinen mit nicht in Ordnung und dürten ja auch nicht an unseren Geräten liegen?

Die Frage ist, ob ein Techniker sinnvoll erscheint oder ob dies nicht doch auch mit den Problemen zur Hauptnutzungszeit zusammenhängt?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karate1,

 

Wochenende zählt schon wieder als Hauptnutzungszeit. Du hast zwar Tests von Freitag Mittag geschickt, aber Du kannst ja mal noch Montag am Morgen schauen, wie es aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK.

Ich mache mal morgen noch Tests.

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal noch eine weitere Frage. Kann man erkennen, ob in den letzten ca. 3 - 4 Wochen hier am Anschluss irgendwelche Änderungen an den Internetverbindungen seitens Vodafone vorgenommen wurden.

Ich benutze für die Arbeit den Governikus Communicator, welche aus einem anderen Programm für die Arbeit aufgerufen werden kann. Dies lief dann Problem und der Communikator öffnete sich und stelle eine Verbindung zum Internet her. Dies funktionierte vor dem Urlaub bereits nicht mehr und es kam und kommt immer noch die Meldung: Entweder besteht keine Internetverbindung oder die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden. Bzw. in welches Forum muss die Frage gestellt werden.