abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 200 Lan und Wlan Probleme
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

zuerst einmal bin kein Experte.

Wir haben den Vodafone Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag mit der Fritz Box 6490 und haben seit etwas längerer Zeit Probleme mit dem Internet Lan wie Wlan. 

 

Beim Wlan kommt es oft vor, dass die Verbindung abbricht oder auch Seiten länger dauern bis sie aufgebaut sind.

Zuletzt hatte es auch noch funktioniert, dass man über das Fernsehn Filme über z. B Vodafone Select downloaden und anschauen konnte. Jetzt findet der Fernseher keine Verbindung oder nur eine ganz schwache Verbindung zum Filme schauen nicht geeignet.

 

Beim Speedtest komme ich per Lan auf Werte schwankend zwischen 1 KB und höchstens 19 KB.

 

Zuletzt wurde dies auch der Hotline telefonisch mitgeteilt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Einschränkungen vorlägen.

 

Es war auch schon vor ca. 2 Jahren der Techniker einmal da, weil es Probleme mit dem Fernsehn gab und da wurde meine ich ein Verstärker oder so eingebaut.

Sind diese Werte normal? Denke doch eher nicht. Was kann das Problem sein?

84 Antworten 84
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernd,

 

danke Dir für das Feedback! Ich hoffe mit! 😉

 

Und ja, ich sehe n bisschen mehr was die Netzauslastung betrifft .. , deshalb 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

muss hier nochmals nachhacken, da sich bisher noch eingentlich nicht viel getan hat.

Junior ist jetzt da und ständig gibt es Probleme, Wlan Abbruch und er hat Probleme zu spielen.

 

Gerade Speedtest gemacht über die Bundesnetzagentur Download wie bisher eigentlich immer noch bei 10 MBit.

 

Gruss

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

wie schaut es per LAN aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Speedtests führe ich immer per LAN durch.

 

Gerade eben.

 

Speedtest über Vodafone zeigt 16 MB

 

Screenshot (14).png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karate1,

 

Hintergrund der Frage war Dein letzter Post, da Du von WLAN-Abbrüchen gesprochen hast.

ich bin mir halt nicht sicher, ob es ausschließlich an der Auslastung am Ring liegt. Die schlechten Messwerte sind ja bei Dir auch schon am frühen Nachmittag so schlecht und Abbrüche gehören nicht zu den Symptomen eines Auslastungsproblems.

Ich würde gern einmal zum Test die Fritzbox tauschen. Kommt das für Dich in Frage?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, war den ganzen Tag unterwegs.

 

Ein Tausch der Fritz Box wäre kein Problem.

 

Sofern es etwas bringt natürlich auf jeden Fall.

 

Ja, im Grunde sind die Werte eigentlich immer schwankend. Lan immer schwankend und Werte von über 20 MB gab es in letzter Zeit überhaupt keine mehr als gemessen wurde.

 

Auch das Wlan ist immer total schwankend.

 

Gruss

Bernd

 

 

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vergessen noch zu erwähnen, da ich dies heute festgestellt habe. Es gibt derzeit sogar Probleme, dass mir ein Fax zugesandt wird. Jemand hat heute versucht ein Fax durchzusenden, dies ging gar nicht. Auch zuvor hatte ich schon bemerkt, dass man versucht hat ein Fax zu senden, welche bei mir jedoch erst nach mehreren Versuchen durchging.

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So muss hier nochmals nachfragen.

 

Wollte heute mal telefonisch nachfragen, ob man absehen kann, wie lange noch die Behebung des Problems andauert. Da wurde mir gesagt, dass alle weiteren Fragen hier im Forum gestellt werden sollen.

 

Ist dies korrekt?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Boxentausch veranlasst, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK, danke. Super.

 

Werde die Box dann testen.