TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 19:40
Hallo,
seit ca. 2 Wochen haben wir hier hauptsächlich Abends schlechte Downloadraten, einen hohen Ping und heute hat sich auch die Uploadrate verabschiedet. Normalerweise ist der DL und Ping zwischen 19:00-23:00 Uhr schlecht. Manchmal auch noch eine Stunde länger und dann legt es sich. Heute fing es allerdings schon ca. 16:45 Uhr an und war bis jetzt auch am schlimmsten. Keine Ahnung obs an dem neuen Wohnhaus liegt, wo jetzt alle eingezogen sind, es ist auf jeden Fall frustrierend.
Der Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Hardware: cbn Model: CH7466CE
PLZ: 13469
Vertrag läuft seit 2 Jahren.
Habe noch mit PingPlotter und über den Vodafone SpeedCheck ein paar Daten gemessen die letzten Wochen.
Vodafone SpeedCheck Ticketnummern: SULMV , JJPF8 , X6J6G
am 19.11.2019 16:25
Hey,
so effektiv kann man "vorher" nichts machen. Wenn die Störung auftritt, melden. Dann machen wir alles weitere fertig 😉 Du sitzt in dem Fall an der Front, für uns ist das besonders gut, da wir dann direktes Feedback bekommen.
LG
Tobias
am 21.11.2019 15:43
Hey,
wo melde ich das dann am besten? Auch hier im Forum?
Aber bin soweit guter Hoffnung, seit 1 1/2 Wochen kaum Beeinträchtigungen
Lg Tüte
am 22.11.2019 16:46
Hallo Tüte17,
das klingt ja erstmal vorsichtig optimistisch :). Sollte es sich verschlechtern, melde Dich gern hier bei uns. Willst Du mal noch ein paar Tage beobachten und uns dann nochmal ein Feedback geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2019 13:37
Hey,
ja besonders das Wochenende bzw der Sonntag sind irgendwie immer auffällig. Es gibt keine Probleme mehr mit dem Ping aber Upload und (hauptsächlich) Download sind irgendwie immer Sonntagabends langsam. Kann man da was machen? Weil zum Teil 7Mbits DL bei ner 200er Leitung ist schon arg wenig.
Hab alle Stunde ab 21:00 Uhr einen Speedtest gemacht und gegen 23-23:30 ist dann alles wieder Prima.
Besonders 20:00-21:30 Uhr siehts aber nicht gut aus. An Samstagen ist das nicht so gravierend, geht vielleicht auf 80Mbits oder sowas runter aber nie unter 10Mbits wie an Sonntagen.
Lg Tüte
am 26.11.2019 09:29
Hallo Tüte17,
da habe ich nach der Auslastung geschaut, die ist zur Hauptnutzungszeit erhöht. Sonntag Abend sind dann wahrscheinlich besonders viele Nutzer unterwegs, daher merkst Du das dann am stärksten. Es sind bereits Ausbauarbeiten geplant, da habe ich eine Störungsmeldung für Dich zugeordnet. Wenn sie beendet werden, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2019 23:17
Hallo Claudia,
Schade, dass dazu erst jetzt was gesagt wird weil ich das ja schon letzten Monat erwähnt bzw. gefragt hatte.
Dennoch aber gut zu wissen. Gibt es denn schon ein Quartal/Monat bis wann etwas geplant ist?
Mfg Tüte
am 01.12.2019 07:46
Hallo Tüte17,
laut der aktuell Planung, soll es sich bis Mitte nächstes Jahr hinziehen.
Gruß Fred
am 01.12.2019 17:16
Hallo,
ich möchte nur Bescheid geben, dass die Störung wieder da ist. Oder ist das die Überlastung zur "Hauptnutzungszeit". Was zählt denn zur Hauptnutzungszeit? Das ganze Wochenende oder 19-22Uhr?
Auf jeden Fall gerade 17 Uhr und wir haben 2,6 Mbit/s. Das sah auch gestern und Freitag nicht wirklich besser aus. Nur kommts mir vor, dass das lahme Netz die letzten Tage die Überlastung ist, und heute eben auch die Rückwegstörung weil der Ping ebenfalls betroffen ist.
Bin ehrlich gesagt nur noch genervt. Und das ist jetzt der Normalzustand seit 2 Monaten bis zum Sommer 2020?
am 01.12.2019 21:49
Update zum Abend.
Nichts geht, weder Fernseher noch Internet.
Ich habe für diese beiden Bilder nach 5 Errors zum Uploaden jetzt 30 Minuten gebraucht, weil die Vodafone webseite sich nicht öffnen ließ. Der "Speedtest" ist der einzige, der seit 20:30 nicht abgestürzt ist. Es ist einfach nur noch lächerlich und eine Frechheit dass sowas überhaupt zustande kommen kann.
am 02.12.2019 19:05
Hallo Tüte17,
das Wochenende wird von vielen genutzt, im Internet zu surfen. Somit steigt dann auch die Auslastung an. 😞
Wenn Du einen Pingplotter machst, lass Dir bitte auch den Intervall (ideal 2,5 Sekunden) anzeigen.
Gruß
Jens