abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 200 Cable, niedriger Download, hoher Ping
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit ca. 2 Wochen haben wir hier hauptsächlich Abends schlechte Downloadraten, einen hohen Ping und heute hat sich auch die Uploadrate verabschiedet. Normalerweise ist der DL und Ping zwischen 19:00-23:00 Uhr schlecht. Manchmal auch noch eine Stunde länger und dann legt es sich. Heute fing es allerdings schon ca. 16:45 Uhr an und war bis jetzt auch am schlimmsten. Keine Ahnung obs an dem neuen Wohnhaus liegt, wo jetzt alle eingezogen sind, es ist auf jeden Fall frustrierend. 

Der Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Hardware: cbn Model: CH7466CE 

PLZ: 13469 

Vertrag läuft seit 2 Jahren. 

Habe noch mit PingPlotter und über den Vodafone SpeedCheck ein paar Daten gemessen die letzten Wochen.

https://imgur.com/a/p3apLsB

https://imgur.com/a/5zKTpmA

Vodafone SpeedCheck Ticketnummern: SULMV , JJPF8 , X6J6G 

41 Antworten 41
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sah sauber aus, hier gabs zwar kurz n Pegelabfall, aber die haben sich wieder normalisiert. Wie siehts aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Montag, Dienstag und heute soweit alles gut. Smiley (fröhlich)

Sonntagabend kommt mir nur ein bisschen suspekt vor, weil es ja auch während der Störung immer der schlimmste Tag war aber bleibt ja nichts übrig außer auf den nächsten Sonntag zu warten und zu gucken.

Ansonsten danke an die Mods die mir geholfen haben 🙂

lg Tüte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann dann hier ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

würde liebend gerne den grünen Haken hier im Thread sehen, aber leider ist die Störung wieder da. Ab ca. 19:30 Uhr heute und immernoch jetzt um 0:00 Uhr genau die gleichen Probleme wie vor 1 1/2 Wochen. Tabs schließen sich langsam, Videos in 480p buffern usw. der ganze Spaß eben. Wohl leider zu früh gefreut 😞

21 Uhr Freitag 09.1121 Uhr Freitag 09.1121:20 Uhr Freitag 9.1121:20 Uhr Freitag 9.1123:57 Uhr Freitag 09.1123:57 Uhr Freitag 09.11ModemwerteModemwerte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich geb das Intern mal weiter, der komplette Rückweg scheint ein Problem zu haben. Die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke Tobias. Überrascht mich das ihr auch Sonntags hier unterwegs seid. 🙂

Das dritte Ticket mittlerweile ist jetzt offen, aber ich poste die Werte von gestern und heute trotzdem mal damits zumindest dokumentiert ist und nicht ganz umsonst war.

Samstag früh/mittag lief übrigens alles gut und gegen Abend erst schlecht.

Sonntag wie auch die letzten 6 Sonntage den ganzen Tag, also bereits seit den Mittagsstunden, schlecht. Abends wie immer am langsamsten, sodass ich jetzt auch über Handyhotspot hier poste^^

Samstag 09.11,  21:30 UhrSamstag 09.11, 21:30 UhrSonntag 10.11, 20:40 UhrSonntag 10.11, 20:40 UhrSonntag 10.11, 20:50 UhrSonntag 10.11, 20:50 Uhr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klar, Sonntags ist auch manchmal n Arbeitstag 😉 Und zur Thematik; der Rückweg scheint sich stabilisiert zu haben, funktioniert es wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte wenig Zeit die letzten Tage aber sah erstmal wieder soweit in Ordnung aus. 🙂

Aber mal schauen was das Wochenende und vorallem der Sonntag bringt. Können die Probleme beim Rückweg einfach willkürlich auftreten sodass man wieder ein Ticket aufmachen muss damit es sich löst oder wie kann man sich das vorstellen?

Lg Tüte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tüte17,

 

ja, leider tritt der willkürlich auf, da kann man auch nichts gegen machen - es sei denn, man findet den Störer und man kann ihn raus filtern. Aber, das klappt halt nicht - wenn es n Netz gibt von 250 Kunden, kann ein einzelner Kunde alle Stören. Die Kollegen filtern dann und schauen, aus welcher Linie dieses Problem kommt, im schlimmsten Fall nehmen sie dann komplette Linien vom Netz bis das Problem behoben wurde 😉

 

Sag mir dann einfach Bescheid! Schönes WE 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

Freitag, Samstag sowie Montag lief alles super. Sonntag gabs zwischen 20-21 Uhr für ne gute Stunde einen Ausfall (mit Router verbunden aber nichts hat geladen) der aber wie ich online mitbekommen habe nicht nur unseren Anschluss, sondern die ganze Umgebung betroffen hat. Ansonsten gabs noch zum Abend einen Abfall im Download. Upload und Ping gar nicht betroffen. Smiley (fröhlich)

Jetzt bleibt noch die Frage, was kann ich machen damit die Störung schnellstmöglich "behoben" wird falls sie plötzlich wiederkommt?

Beim zweiten Mal ging es ja nach 2-3 Tagen wieder was noch ok ist. Aber einen ganzen Monat zu warten bis es sich legt sollte ja nicht der Normalfall sein. Smiley (zwinkernd)

Sonntag 18:40 UhrSonntag 18:40 UhrSonntag 21:30 UhrSonntag 21:30 Uhr

Lg Tüte