Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red 200 Cable, niedriger Download, hoher Ping
Moderator

Hey,

 

die Leitung sah sauber aus, hier gabs zwar kurz n Pegelabfall, aber die haben sich wieder normalisiert. Wie siehts aus? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Montag, Dienstag und heute soweit alles gut. Smiley (fröhlich)

Sonntagabend kommt mir nur ein bisschen suspekt vor, weil es ja auch während der Störung immer der schlimmste Tag war aber bleibt ja nichts übrig außer auf den nächsten Sonntag zu warten und zu gucken.

Ansonsten danke an die Mods die mir geholfen haben Smiley (fröhlich)

lg Tüte

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

kann dann hier ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

würde liebend gerne den grünen Haken hier im Thread sehen, aber leider ist die Störung wieder da. Ab ca. 19:30 Uhr heute und immernoch jetzt um 0:00 Uhr genau die gleichen Probleme wie vor 1 1/2 Wochen. Tabs schließen sich langsam, Videos in 480p buffern usw. der ganze Spaß eben. Wohl leider zu früh gefreut Smiley (traurig)

8.11 freitag 21 uhr.png21 Uhr Freitag 09.11www.google.com 6.11 21.20 uhr.png21:20 Uhr Freitag 9.118.11 23.57 werte.png23:57 Uhr Freitag 09.11modemwerte 8.11.pngModemwerte

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich geb das Intern mal weiter, der komplette Rückweg scheint ein Problem zu haben. Die SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Alles klar, danke Tobias. Überrascht mich das ihr auch Sonntags hier unterwegs seid. Smiley (fröhlich)

Das dritte Ticket mittlerweile ist jetzt offen, aber ich poste die Werte von gestern und heute trotzdem mal damits zumindest dokumentiert ist und nicht ganz umsonst war.

Samstag früh/mittag lief übrigens alles gut und gegen Abend erst schlecht.

Sonntag wie auch die letzten 6 Sonntage den ganzen Tag, also bereits seit den Mittagsstunden, schlecht. Abends wie immer am langsamsten, sodass ich jetzt auch über Handyhotspot hier poste^^

samstag 21.30 9.11.pngSamstag 09.11, 21:30 Uhrsonntag 10.11 20.40uhr.pngSonntag 10.11, 20:40 Uhrsonntag 10.11 20.50.pngSonntag 10.11, 20:50 Uhr

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

klar, Sonntags ist auch manchmal n Arbeitstag Smiley (zwinkernd) Und zur Thematik; der Rückweg scheint sich stabilisiert zu haben, funktioniert es wieder?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hatte wenig Zeit die letzten Tage aber sah erstmal wieder soweit in Ordnung aus. Smiley (fröhlich)

Aber mal schauen was das Wochenende und vorallem der Sonntag bringt. Können die Probleme beim Rückweg einfach willkürlich auftreten sodass man wieder ein Ticket aufmachen muss damit es sich löst oder wie kann man sich das vorstellen?

Lg Tüte

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Tüte17,

 

ja, leider tritt der willkürlich auf, da kann man auch nichts gegen machen - es sei denn, man findet den Störer und man kann ihn raus filtern. Aber, das klappt halt nicht - wenn es n Netz gibt von 250 Kunden, kann ein einzelner Kunde alle Stören. Die Kollegen filtern dann und schauen, aus welcher Linie dieses Problem kommt, im schlimmsten Fall nehmen sie dann komplette Linien vom Netz bis das Problem behoben wurde Smiley (zwinkernd)

 

Sag mir dann einfach Bescheid! Schönes WE Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

Freitag, Samstag sowie Montag lief alles super. Sonntag gabs zwischen 20-21 Uhr für ne gute Stunde einen Ausfall (mit Router verbunden aber nichts hat geladen) der aber wie ich online mitbekommen habe nicht nur unseren Anschluss, sondern die ganze Umgebung betroffen hat. Ansonsten gabs noch zum Abend einen Abfall im Download. Upload und Ping gar nicht betroffen. Smiley (fröhlich)

Jetzt bleibt noch die Frage, was kann ich machen damit die Störung schnellstmöglich "behoben" wird falls sie plötzlich wiederkommt?

Beim zweiten Mal ging es ja nach 2-3 Tagen wieder was noch ok ist. Aber einen ganzen Monat zu warten bis es sich legt sollte ja nicht der Normalfall sein. Smiley (zwinkernd)

sonntag 17.11 18.40 uhr.pngSonntag 18:40 Uhrsonntag 17.11 21.30 uhr.pngSonntag 21:30 Uhr

Lg Tüte

Mehr anzeigen