Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red 200 Cable, niedriger Download, hoher Ping
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

das ist schade. Mittlerweile bricht auch die Fernsehverbindung abends ab und lässt sich für 30min auch nicht wiederverbinden. Konnte zum Teil auch keine Speedtests machen, weil die Verbindung einfach zu langsam war/die Websiten nicht mehr laden. 

SMS habe ich leider keine bekommen, da noch eine alte Nummer hinterlegt war. Ich habe aber ende letzter Woche eine neue hinzugefügt die mit 015 endet.

Lg Tüte 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tüte17,

 

die Techniker haben die Störung beseitigt. Offenbar wurden in der Pannwitzstr. 35 lose Stecker und dadurch gab es eine Einstrahlung. Wie schaut es aktuell aus?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

hat sich eigentlich nicht viel/nichts getan. Bin auch zurzeit ziemlich oft über einen Handyhotspot am Desktop im Internet, funktioniert einfach 10x besser was schon ziemlich traurig ist bei 60€ im Monat für Internet/Tv. 

Ich kann aber anmerken, dass z.B. Montagmorgen alles stabil lief bis dann ein disconnect kam und dann war es durchgehend wieder nicht aushaltbar. Habe ein paar schnelle Tests am Laptop (über Kabel) gemacht. 

Auch mal das Modem neugestartet, aber hat sich nichts verändert. Wie gewohnt werden die PingPlotter und Speedtest Werte in 2-3 Stunden noch schlechter aussehen, aber sind ja eh schon weit entfernt vom Ideal. google.com 23.10 17.45.pngspeedtest 23.10 17.50.png

Lg Tüte

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie erwartet ist es Abends leider immernoch am schlimmsten. Tagsüber ist es schlecht, aber Abends ist es miserabel. Sind das mehrere Probleme? Abends kommt dazu die Netzauslastung? Ich weiß es nicht, fühlt sich aber so an. Am Wochende mache ich mal einen Werkreset und schaue ob sich was tut. 

Es wundert mich aber, dass wenn ich Google anpinge der PL so hoch ist, aber wenn ich z.B. web.de anpinge er deutlich geringer ist. web.de 22 uhr 23.10.png23.10 20.30 speedtest.png

modemwerte.pngModemwerte

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tüte17,

 

die Modulation an Deinem Modem ist sehr auffällig. So wie es ausschaut tritt das Problem erneut auf. Ich stelle einen neuen Auftrag ein.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

SMS zur Erstellung des Auftrags ist diesmal bei der richtigen Nummer angekommen. Smiley (fröhlich)

Leitung heute so gut wie unbenutzbar. 

24.10 18.25 speedtest.pngmodemwerte 24.10 20 uhr.pngKanal ID 32?Lg 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kleines Update: 

Hatte heute schon die Möglichkeit einen Werkreset durchzuführen, aber es hat sich nichts geändert. Hab alle Fernseherkabel etc. entfernt bis auf das Lan-Kabel zum Laptop und ja.. war so lahm wie immer und das um ca. 10 Uhr morgens. Wüsste jetzt auch nicht mehr was ich von meiner Seite aus machen kann um Störungen auszuschließen. Das 1 Monatige Jubiläum kommt Anfang nächster Woche.. hoffentlich zieht sich der ganze Spaß nicht bis ins Neujahr. 

Wie dem auch sei, wünsche ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tüte17,

 

Du brauchst bei Dir nichts austauschen. Die Einschränkungen kommen von außerhalb. Der Auftrag ist noch offen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Alles klar. Smiley (fröhlich)

Gestern Abend kam ja auch die SMS, dass die Störung jetzt behoben sei.

Hatte noch nicht so viel Zeit, aber lief die letzte Stunde zumindest gut. Smiley (überglücklich)

Werde die Woche und besonders am Wochende dann mal testen und melde mich dann wieder!

Lg Tüte

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

jetzt sind ja ein paar Tage vergangen und ich update mal.

Die Leitung war Freitag und Samstag durchgängig gut und es gab keine großen Störungen.

Teilweise war der Download auf der halben Leistung, aber sonst alles super. Smiley (fröhlich)

Heute allerdings (am Sonntag) schaut es abends wieder nicht so gut aus. Der Ping ist laut PingPlotter aber im

Vergleich zu den letzten Wochen im guten Bereich (~50). Download und Upload sind langsam. Allerdings erst zum Abend hin. Heute Mittag war alles Ok.

Wie man sieht wirds eben schlechter je später es wird.

sonntag 19 uhr 3.11.pngum 19 Uhr20.44 3.11 sonntag.pngum 20:45 Uhr

Ich checke später noch einmal um 23 Uhr obs dann wieder besser läuft was ich eigentlich auch erwarte, denn auch als die Störung noch bestand war es jeden Sonntag immer am schlimmsten. Gibt's vielleicht doch eine zu hohe Auslastung Sonntags?

Bin trotzdem erstmal halbwegs glücklich dass es zumindest an allen anderen Tagen soweit gut läuft. Smiley (fröhlich)

LG Tüte

Mehr anzeigen