Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red 200 Cable, niedriger Download, hoher Ping
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit ca. 2 Wochen haben wir hier hauptsächlich Abends schlechte Downloadraten, einen hohen Ping und heute hat sich auch die Uploadrate verabschiedet. Normalerweise ist der DL und Ping zwischen 19:00-23:00 Uhr schlecht. Manchmal auch noch eine Stunde länger und dann legt es sich. Heute fing es allerdings schon ca. 16:45 Uhr an und war bis jetzt auch am schlimmsten. Keine Ahnung obs an dem neuen Wohnhaus liegt, wo jetzt alle eingezogen sind, es ist auf jeden Fall frustrierend. 

Der Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Hardware: cbn Model: CH7466CE 

PLZ: 13469 

Vertrag läuft seit 2 Jahren. 

Habe noch mit PingPlotter und über den Vodafone SpeedCheck ein paar Daten gemessen die letzten Wochen.

https://imgur.com/a/p3apLsB

https://imgur.com/a/5zKTpmA

Vodafone SpeedCheck Ticketnummern: SULMV , JJPF8 , X6J6G 

Mehr anzeigen
42 Antworten 42
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute geht auch mal wieder kaum was. Scheint sich zu verschlechtern denn der Upload ist jetzt auch jedes mal betroffen. Das war vor 2 Wochen nur manchmal der Fall. 

Eine Ticketnummer von Sonntagabend wo ich schon schmunzeln musste: BWDFT 130 Latenz und 0,7 Mbps Download / 0,1 Mbps Upload Smiley (überglücklich)

Sonntag habe ich auch mehrere Speedchecks gemacht (alle Stunde) und von 19 Uhr bis 21:30 hat sich es auch von Test zu Test verschlechtert bis dann die 0,7 Mbps rauskamen. Ab ca. 23 Uhr ging es dann wieder.

Aktuelle Daten/Test von heute: google.com 20.30 15.10.png

Die Zeit von meinem Laptop (Win 7), der mit Kabel direkt zur Hardware verbunden ist, ist falsch eingestellt deswegen ist der Test eigentlich von 20:21 - 20:31 und nicht 3:00 Uhr. 

20.36 15.10.png

Zocken ist auf jeden Fall unmöglich, bei CS:GO im Schnitt 140-170 Ping. Videos/Youtube funktioniert damit noch natürlich.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ein neuer Tag ein neues Update! Ich wünsche mir schon die Zeit vor zwei Wochen zurück wo es zumindest an manchen Tagen alles Super war^^. 

Ich muss auch die Aussage vom Original Post zurücknehmen, dass es sich hauptsächlich um die Abendstunden handelt, denn heute lief es den ganzen Tag (soweit ich es messen konnte) schlecht. Freundin meinte, dass das WiFi heute morgen langsam war und als ich um ca. 14:30 zuhause war, war der Ping auch schon wieder hoch und download / upload schlecht. Kann die Hardware leider nicht austauschen, weil ich hier nur das Leihgerät habe. 

Auch wenn es tagsüber schon langsam war, ist es abends aber immernoch am langsamsten.

Eine Beobachtung aber: Der Download war ~15:00 Uhr zumindest bei einem von 4 Messungen im guten Bereich ~170 Mbit. Der Upload und Ping sind aber durchgehend miserabel. 

google.com 16uhr 16.10.pngPingPlotter 16 Uhr vom Laptop über LANspeedtest 16.10 15.25.pngMal ein SpeedTest von 15 Uhr über meinen PC der über Kabel mit einem Repeater verbunden ist. Allerdings gleiche/ähnliche Werte wie beim Laptop..google.com 16.10 19.30.png19:30 vom Laptop. Packetloss ist gleich wie am Nachmittag, Ping ist jetzt deutlich schlechterspeedtest 16.10 19.40.pngUnd nochmal 19:40 vom Laptop, wie gesagt gleiche Werte wie über den anderen PC

Vor allem der PL ist neu, der war vor 2 Wochen noch nicht da. Habe noch einen Screenshot vom 4.10 gefunden wo alles korrekt lief.

web.de 16.pngVom 4.10 wo es mal gut lief um 16:50 Uhr

Hoffe die Updates sind in ordnung. Ist schon sehr frustrierend mittlerweile wenn nicht mal tagsüber irgendwas läuft, immerhin ist die Produktivität ein Müh angestiegen.. Smiley (fröhlich)

Lg Tüte

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ja, das kann ich nachvollziehen. Es gibt bei Dir einen aktiven Rückwegstörer, dieser wird aktuell durch den Außendienst bearbeitet. Sobald der behoben wurde, sollte es wieder gehen. SMS Info ist aktiviert Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Klingt ja schonmal vielversprechend Smiley (fröhlich) 

Dann macht es eher wenig Sinn weiter zu testen und hier zu schreiben bis die SMS kommt.

Und die Störung bezieht sich auf Down- und upload sowie den Ping? 

Lg Tüte 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Tüte17,

 

jau, bei einem bestimmten Störer bzw. Fehlerrate vom Störer kanns auch bei Telefonie zu den Problemen kommen, und im schlimmsten Fall auch beim Download Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für deine Antworten Tobias und dann hoffen wir mal auf eine Besserung. Smiley (fröhlich) 

Gibt es denn einen Zeitraum wo ich damit rechnen kann? 

Und wegen der SMS-Info, welche Nummer wird dafür benutzt? Die Festnetznummer, die bei "mein Vodafone" hinterlegt ist?

 

Lg Tüte

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tüte17,

 

es gibt dafür keinen Zeitraum. Die Quelle für die Störungen wurde bisher noch nicht gefunden.

 

Die SMS wird auf die Mobilfunknummer übertragen. Du solltest bereits eine SMS erhalten haben. Die letzten 3 Ziffern sind 856.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen