abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Reciever (sagemcom) lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen
HeikeSchwarzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

ich hatte im februar schon mal ein thema gehabt wegen meiner fernbedienung die nicht reagiert bzw der reciever reagiert nicht auf die fernbedienung. es ging jetzt ne weile gut aber jetzt geht wieder nix.

ich muss ewig oft die tasten drücken damit etwas passiert. am reciever selber kann man das gerät bedienen nur eben über die fernbedienung nicht.

ich hatte mir eine universalfernbedienung geholt aber auch diese funktioniert nicht. dann habe ich die fernbedienung meiner mutter versucht (hat den gleichen reciever) auch das hat nicht funktioniert.

von daher bin ich mir nicht sicher ob ein tausch der fernbedienung überhaupt etwas bringen würde.

ich habe den reciever auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und die fernbedienung resettet aber nix hat klappt.

jetzt ist die frage macht es überhaupt sinn nur die fernbedienung zu tauschen oder wäre es vielleicht sinnvoller reciever und fernbedienung zu tauschen?

lg

16 Antworten 16

hallo

 

wäre es möglich eher eine mail zu schicken? ich bin mir nicht sicher ob eine handynummer hinterlegt ist und wenn ob diese richtig ist. lg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Heike,

 

ich habe die Info auf Mail umgestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

habe den Reciever bekommen, nur leider habe ich jetzt Probleme mit der Übertragung ständig heisst es Kabel prüfen. Habe jetzt erstmal ein neues Kabel bestellt, kommt Dienstag hoffe das es damit behoben ist oder kann es noch an etwas anderem liegen?

 

LG Heike

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heike,

 

nutzt Du noch einen Abzweiger und / oder ein T-Stück? Ein neues Kabel hätte ich Dir auch versenden können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja ich nutze auch ein t stück damit ich im anderen raum fernsehen kann. habe aber nurn das kabel getauscht und es scheint bis jetzt alles zu laufen auch die fehlenden sender sind jetzt vorhanden. vielen dank noch mal für den reciever tausch

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HeikeSchwarzer,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich den Thread dann hier schließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

ja du kannst thread schließen, vielen dank noch mal