abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciever (sagemcom) lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen
HeikeSchwarzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

ich hatte im februar schon mal ein thema gehabt wegen meiner fernbedienung die nicht reagiert bzw der reciever reagiert nicht auf die fernbedienung. es ging jetzt ne weile gut aber jetzt geht wieder nix.

ich muss ewig oft die tasten drücken damit etwas passiert. am reciever selber kann man das gerät bedienen nur eben über die fernbedienung nicht.

ich hatte mir eine universalfernbedienung geholt aber auch diese funktioniert nicht. dann habe ich die fernbedienung meiner mutter versucht (hat den gleichen reciever) auch das hat nicht funktioniert.

von daher bin ich mir nicht sicher ob ein tausch der fernbedienung überhaupt etwas bringen würde.

ich habe den reciever auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und die fernbedienung resettet aber nix hat klappt.

jetzt ist die frage macht es überhaupt sinn nur die fernbedienung zu tauschen oder wäre es vielleicht sinnvoller reciever und fernbedienung zu tauschen?

lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heike,

 

ich muss ich bei Dir entschuldigen. Ich habe den Tausch falsch erfasst und dadurch ist er nicht durchs System gelaufen. Ich hab den Tauschauftrag noch einmal (korrekt) eingestellt und sobald die neue Box unterwegs ist bekommst Du von uns einen SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HeikeSchwarzer,

 

wenn auch andere Fernbedienungen nicht funktionieren, macht der Tausch der Fernbedienung hier wirklich keinen Sinn. Hast Du schon mal einen FrontPanel Reset versucht?

 

Diese geht folgendermaßen:

 

Receiver in Standby schalten

Über Netzschalter den Receiver ausschalten

Receiver über Netzschalter wieder einschalten

Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)

Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)

>>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni

 

danke für den weiteren tipp habe das mit dem FrontPanel Reset ausprobiert, leider hat es keine änderung gebracht. die fernbedienung reagiert immer noch nicht. habe auch etwas gewartet fals es ein weing zeit braucht damit es wieder flüssig läuft aber leider nicht.

lieben gruß heike

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HeikeSchwarzer,

 

dann wird es wohl auf einen Austausch des Receiver hinaus laufen.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni

 

ich habe dir die daten per pn geschickt.

 

lieben gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeikeSchwarzer,

 

bei Dir sind ja zwei Sagem-Receiver eingetragen. Schick mir bitte noch die Seriennummer des Gerätes, welches getauscht werden soll, nicht, dass wir hier den falschen erwischen. Antworte nach der PN noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo claudia

 

habe dir die seriennummer geschickt

 

lieben gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heike,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Rekorder sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den alten sendest Du uns bitte mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen dank. werde ich eine mail bekommen wann der reciever kommen wird? lg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heike,

 

ich muss ich bei Dir entschuldigen. Ich habe den Tausch falsch erfasst und dadurch ist er nicht durchs System gelaufen. Ich hab den Tauschauftrag noch einmal (korrekt) eingestellt und sobald die neue Box unterwegs ist bekommst Du von uns einen SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!