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am 19.02.2019 17:21 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 00:18 von Gelöschter User
Ich habe heute eine Rechnung erhalten, obwohl der Mitarbeiter am Telefon ausdrücklch sagte, dass keine Kosten für einen Techniker auf uns zukommen würden. Wir hatten uns über die Tel-Hotline an Kabel Deutschland gewand, da wir einige Programme nicht empfangen konnten. Die Prüfung so ergab keine Erklärung, so dass der Mitarbeiter von Kabel-Technik meinte, er würde einen Techniker vorbeischicken. Auf die Frage ob evtl. Kosten auf uns zukommen, wurde dieses verneint mit dem Hinweis, das sei ein Service von Kabel Deutschland, es entstehen für uns keine Kosten. Sonst hätte ich nämlich den Techniker nicht in Anspruch genommen. Dieses Gespräch wurde übrigens von Seiten Kabel Deutschland aufgezeichnet. Die kostenpflichtigen Leistungen waren von mir nicht beauftragt. Es wurde mir auch nie mitgeteilt, dass Kosten anfallen werden.
Nun erhalte ich heute eine Rechnung von 99, 50 ins Haus "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/per Fehleranalyse". Dazu hatte ich heute ein Gespräch mit Frau *** vom Kundenservice, die uns natürlich nicht weiterhelfen konnte. Wir hoffen durch die Aufzeichnung des Telefonates mit der Techniker-Hotline, welche eindeutig belegt, dass uns Kostenfreiheit garantiert wurde.
Zudem hat der Techniker erst gar nicht den Reciver überprüft sondern gleich nach dem Kabel im Verteilerkasten geschaut, dies geschah ohne Beauftragung und ohne Information, dass Kosten entstehen würden. Nach Ihrer E-Mail von heute, habe ich in zwei aufeinanderfolgendnen E-Mails von Ihnen wieder die unbegründete Rechnung erhalten! Vor Ihrer Umstellung auf digital Fernsehen, waren keinerlei Probleme beim Fernsehempfang in der internen Hausverkabelung zu verzeichnen.
Ich erwarte Ihre zeitnahe Antwort.
EDIT @FehlerL : Echtnamen entfernt und von Feedback ins richtige Board verschoben.
Edit: Zweiten Beitrag archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2019 23:07
Hallo Thomas,
Vodafone hat den Betrag von meinem Konto abgebucht. Ich habe dem Lastschrifteinzug widersprochen.
Nach mehrmaligen Versuchen in Kontakt mit dem Kundenservice zu kommen, erhalte ich keine Antwort.
Leider musste ich jetzt auch die schlechten Erfahrungen mit Vodafone machen, über die in öffenltichen Netzwerken berichtet wurde.
Gibt es einen direkten Ansprechpartner bei Vodafone, der authorisiert ist, das Problem zu lösen ober muss ich mich direkt an den Vorstand wenden?
VG
Carmen
am 24.02.2019 23:34
In dem Moment, wo das Beschwerdemanagement bereits eingegriffen hat, DARF ein Moderator hier NICHT MEHR eingreifen. Die Entscheidung des Beschwerdemanagements ist in dem Fall für die Mods hier bindend. Jedoch können die Mods ggfs. Einsicht in das Kundenkonto nehmen und dir zumindest bestätigen, ob eine Gutschrift, sofern das Beschwerdemanagement in deinem Sinne entschieden hat, hinterlegt ist.
Die Entscheidung des Beschwerdemanagements bekommst du auf jeden Fall per "normaler" Post mitgeteilt.
Wichtig: Es kann durchaus sein, dass eine ggfs. hinterlegte Gutschrift erst nach dem jeweiligen Rechnungslauf erzeugt wurde. In dem Fall bucht das VF-System die Rechnung komplett ab - die Gutschrift wird dann erst beim nächsten Rechnungslauf berücksichtigt. Und zwischen Rechnungslauf und Abbuchung vergehen durchaus einige Tage - daher kann es durchaus sein, dass eine Gutschrift auf deinem Kundenkonto bereits vorhanden ist, jedoch aufgrund des vorherigen Rechnungslaufs bei Rechnungsstellung noch nicht berücksichtigt wurde. In dem Fall wird der Betrag erst einmal abgebucht und dir dann beim nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben.
am 25.02.2019 07:42
Hallo Carmen,
wie bereits geschrieben haben die Kollegen die Pauschale berichtigt und eine Gutschrift dazu eingestellt. Das klärt sich dann alles mit dem nächsten Rechnungslauf. Es ist dazu auch eine E-Mail am 19.02. an Dich verschickt wurden.
Grüße
Thomas
am 03.03.2019 22:57
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
VG
Carmen
am 04.03.2019 19:28
Hallo Carmen,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 04.03.2019 21:38
Hallo Thomas,
der Beitrag kann geschlossen werden. Vielen Dank.
Beste Grüße
Carmen
am 06.03.2019 12:24
Hi FehlerL,
da sich das Beschwerdemanagement bereits um Dein Anliegen gekümmert und die Technikerpauschale ausgebucht hat, mache ich hier dann zu.
Gruß
Stephan