abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung gestellt ohne Beauftragung - Techniker
FehlerL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute eine Rechnung erhalten, obwohl der Mitarbeiter am Telefon ausdrücklch sagte, dass keine Kosten für einen Techniker auf uns zukommen würden. Wir hatten uns über die Tel-Hotline an Kabel Deutschland gewand, da wir einige Programme nicht empfangen konnten. Die Prüfung so ergab keine Erklärung, so dass der Mitarbeiter von Kabel-Technik meinte, er würde einen Techniker vorbeischicken. Auf die Frage ob evtl. Kosten auf uns zukommen, wurde dieses verneint mit dem Hinweis, das sei ein Service von Kabel Deutschland, es entstehen für uns keine Kosten. Sonst hätte ich nämlich den Techniker nicht in Anspruch genommen. Dieses Gespräch wurde übrigens von Seiten Kabel Deutschland aufgezeichnet. Die kostenpflichtigen Leistungen waren von mir nicht beauftragt. Es wurde mir auch nie mitgeteilt, dass Kosten anfallen werden.

Nun erhalte ich heute eine Rechnung von 99, 50 ins Haus "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/per Fehleranalyse". Dazu hatte ich heute ein Gespräch mit Frau *** vom Kundenservice, die uns natürlich nicht weiterhelfen konnte. Wir hoffen durch die Aufzeichnung des Telefonates mit der Techniker-Hotline, welche eindeutig belegt, dass uns Kostenfreiheit garantiert wurde.

Zudem hat der Techniker erst gar nicht den Reciver überprüft sondern gleich nach dem Kabel im Verteilerkasten geschaut, dies geschah ohne Beauftragung und ohne Information, dass Kosten entstehen würden. Nach Ihrer E-Mail von heute, habe ich in zwei aufeinanderfolgendnen E-Mails von Ihnen wieder die unbegründete Rechnung erhalten! Vor Ihrer Umstellung auf digital Fernsehen, waren keinerlei Probleme beim Fernsehempfang in der internen Hausverkabelung zu verzeichnen.

Ich erwarte Ihre zeitnahe Antwort.

EDIT @FehlerL : Echtnamen entfernt und von Feedback ins richtige Board verschoben.

Edit: Zweiten Beitrag archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

26 Antworten 26
FehlerL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Vodafone hat den Betrag von meinem Konto abgebucht. Ich habe dem Lastschrifteinzug widersprochen.

Nach mehrmaligen Versuchen in Kontakt mit dem Kundenservice zu kommen, erhalte ich keine Antwort.

 

Leider musste ich jetzt auch die schlechten Erfahrungen mit Vodafone machen, über die in öffenltichen Netzwerken berichtet wurde.

 

Gibt es einen direkten Ansprechpartner bei Vodafone, der authorisiert ist, das Problem zu lösen ober muss ich mich direkt an den Vorstand wenden?

 

VG

Carmen

In dem Moment, wo das Beschwerdemanagement bereits eingegriffen hat, DARF ein Moderator hier NICHT MEHR eingreifen. Die Entscheidung des Beschwerdemanagements ist in dem Fall für die Mods hier bindend. Jedoch können die Mods ggfs. Einsicht in das Kundenkonto nehmen und dir zumindest bestätigen, ob eine Gutschrift, sofern das Beschwerdemanagement in deinem Sinne entschieden hat, hinterlegt ist.

Die Entscheidung des Beschwerdemanagements bekommst du auf jeden Fall per "normaler" Post mitgeteilt.

 

Wichtig: Es kann durchaus sein, dass eine ggfs. hinterlegte Gutschrift erst nach dem jeweiligen Rechnungslauf erzeugt wurde. In dem Fall bucht das VF-System die Rechnung komplett ab - die Gutschrift wird dann erst beim nächsten Rechnungslauf berücksichtigt. Und zwischen Rechnungslauf und Abbuchung vergehen durchaus einige Tage - daher kann es durchaus sein, dass eine Gutschrift auf deinem Kundenkonto bereits vorhanden ist, jedoch aufgrund des vorherigen Rechnungslaufs bei Rechnungsstellung noch nicht berücksichtigt wurde. In dem Fall wird der Betrag erst einmal abgebucht und dir dann beim nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carmen,

 

wie bereits geschrieben haben die Kollegen die Pauschale berichtigt und eine Gutschrift dazu eingestellt. Das klärt sich dann alles mit dem nächsten Rechnungslauf. Es ist dazu auch eine E-Mail am 19.02. an Dich verschickt wurden.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FehlerL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

VG

Carmen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carmen,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FehlerL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

der Beitrag kann geschlossen werden. Vielen Dank.

 

Beste Grüße

Carmen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FehlerL,

 

da sich das Beschwerdemanagement bereits um Dein Anliegen gekümmert und die Technikerpauschale ausgebucht hat, mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!