abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht erschienenen Techniker erhalten
Ryzen
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

ich musste am 11.03 festellen dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Daraufhin habe ich beim Kundendienst von Vodafone angerunfen und mein Problem geschildert und einen Techniker Termin für den 13.3 zwischen 11:00 - 14:00 ausgemacht.

Habe mir anschließend für diesen besagten Tag frei genommen und seelenruhig auf den Techniker gewartet.

Um 10:47 bekam ich eine sms mit dem Hinweis :"Ihr Termin mit unserem Techniker war erfolgreich". Schon mal sehr komisch, da bis zu diesem Zeitpunkt weder jemand geklingelt hat, geschweige jemand die Wohnung betreten hat. Habe dann bis 14 Uhr noch gewartet, in der Hoffnung es käme noch jemand. Aber leider vergebens.

 

Daraufhin habe ich erneut den Kundendienst angerufen und mitgeteilt dass der Techniker nicht zu dem vereinbarten Termin erschienen es. Die Dame am Telefon sagte mir dass der Techniker im System einen Vermerk mit "Kunde war nicht anzutreffen" hinterlegt hat. Was nicht der Fall war, da meine Mutter über den gesammten Zeitraum zu Besuch war und dies auch bestätigen kann.

 

Ich habe mit der Dame einen neuen Termin für den 14.03 im Zeitraum von 14:00 - 17:00 Uhr vereinbart. Auch diesen Termin lies der Techniker verstreichen, ohne dass er oder jemand anderes von Vodofone mich darüber informierte. Als ich daraufhin mal wieder beim Kundendienst anrief, sagte man mir dass der Techniker bereits am morgen den Termin gecancelt hat.

Es wäre schön für die Zukunft, wenn man für nicht eingehaltene Termine im Vorfeld informiert wird. Überraschende Weise stand dann ca 30-40 Minuten ein anderer Techniker vor der Tür,der das technische Problem innerhalb von kürzester Zeit löste.

 

Überraschender Weise erhielt ich am 24.03 ein Schreiben wo mir für den Techniker Einsatz für den 13.03 99.50€ in Rechnung gestellt wurden ist. Es wurde mir im vorfelde verischert dass dieser Einsatz natürlich nicht berechnet wird und ich eine Entschädiung für meine 2 Urlaubstage erhalten werde, dies ist leider nicht geschehen. Durch unzählige Beiträge in Internet Foren, kann man fast zur Vermutung kommen dass in dieser Vorgehensweise durch Vodafone System steckt. Ich hoffe man kommt zu einer gütlichen Lösung, ohne das ich anwaltliche Hilfe im Anspruch nehmen muss. Ich hoffe dieses Problem wird durch einen Moderator freundlicher Weise geklärt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ryzen,

 

klar, bekommen wir hin. System steckt nicht dahinter. Der Einsatz kostet uns weit mehr als die 99,50€ Smiley (zwinkernd)

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pn ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ryzen,

 

laut Abschluss hätte Dich der Techniker nicht angetroffen und ein Rückruf sei ohne Erfolg gewesen. Da Du etwas anderes beschreibst und wir von hier keine der Versionen bestätigen oder widerlegen können, entscheiden wir nach Prüfung zu Deinen Gunsten. Die Gutschrift für die Servicepauschale erfolgt dann spätestens mit der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!