abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für Servicepauschale für Endgeräteeinstellung (Betrunkene Mitarbeiter) *WICHTIG*
zyronyy
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 5.7 waren Technicker bei uns zuhause, weil wir erneut Probleme mit dem Anschluss hatten. Eine Woche lang war der download bei knapp 10mbit und der uploade um 23mbit. Getestet wurde es mit 2 Laptops 2 Handys und der Laptop per ethernet Kabel direkt am Router. Am Telefon sagte man mir, das Reperaturen in der Umgebung getätigt wurden, aber diese abgeschlossen sein und der Herr am Telefon (Ich habe eine Email bekommen über den Gesprächsverlauf von Vodafone) sagte, das dann irgendwas von aussen nicht inordnung sei und er gerne den Techniker vorbei schicken möchte.

 

Der Technicker Termin wurde bestätigt. Doch aufeinmal rief mich ein Herr an mit lallender Stimme und sagte es sei jemand abgesprungen und man könne früher vorbeikommen. Ich sagte inordnung.

Die Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau, es müsste aber um 19 Uhr gewesen sein. Es klingelte an der Tür und zwei Herren kammen herein. Der eine angetrunken der andere etwas mehr alkoholisiert. Man roch auch den Alkohol. Eigentlich wollte ich sie direkt rausschicken aber ich dachte mir egal lass sie kurz testen, vielleicht finden sie ja doch den Fehler. Dafür habe ich einen Zeugen und zwar meinen Mitbewohner ( Ein Indischer Student der mitsicherheit nicht lügen würde).

 

Eine halbe stundelang fummelten die dort herum, den einen Herrn verstand man nichtmal so besoffen war der. EKELHAFT. Dann fing er an an meinem Laptop rumzufummeln an den Netzwerkeinstellungen (Mein Mitbewohner war direkt neben mir und kann dies bezeugen).

Es gab angeblich keinen Fehler obwohl wir ihm hier 2 Laptops hingestellt haben, wo die beiden mit Speedtests machten und nichtmal annähernd 200mbit erreichten.
Am ende faselten die beiden was von: Windows 10 Problem und wir sollen doch bitte eine Werksrückstellung machen auf den Tag wo es funktioniert hat.
Ich sagte: Schauen sie doch mal bitte unten am Verteiler, der Raum ist auf. Man sagte mir das habe da nichts damit zutun und die beiden Herrn gingen.

Ich habe sowas noch nie erlebt und wir waren echt geschockt. Zum Glück war mein Vater nicht da, der wäre ausgeflippt. Ich dachte mir egal lass es dabei, da ich zwei Tage später in den Urlaub geflogen bin und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, nimmst du es nochmal in Angriff.

 

Gestern komme ich aus dem besagten Urlaub und checke meine Emails und sehe eine Rechnung von 99,50 € Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse. Sag mal habt ihr sie noch alle? Ich soll für einen Service bezahlen, wo zwei besoffene Typen versucht haben meinen Internet-Anschluss zu reperieren? IM LEBEN NICHT. Ich möchte das ihr diese Rechnung abändert, sonst muss ich Anzeige erstatten gegen eure Fremdfirma die hier besoffen aufgetaucht ist. ( Zu dem kommt ja noch das die mit dem Auto gefahren sind). WIE KANN MAN NUR?! Wir haben zwei Vodafone Anschlüsse und sollte sich das bewahrheiten das ihr wirklich die 99,50 haben wollt, wird sofort für beide Anschlüsse die Kündigung eingereicht und die Papiere gehen zur Rechtsschutzversicherung. Ich habe immer nur Probleme mit euch mit beiden Anschlüssen, warum kann das nie vernünftig laufen?


Kundennummer: ***

 

Hochachtungsvoll

J.Vari

M.Vari

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

11 Antworten 11

@SIGSEGV2  Es betrifft nen Alienware und lenovo Legion Laptop mit Gigabit ethernet Anschluss direkt am Router bei 5 verschienen getesten Speedtest Seiten. Und mit 100% schaffen diese Geräte 1000mbit. Vorallem war dieses Problem schonmal 1 monat im März diesen Jahres und am ende wurde der Router getauscht und siehe da, volle Leistung war da... also bitte.

Desweiteren ist es mir mittlerweile egal, da wir beide Anschlüsse heute gekündigt haben. Siehe meinen anderen Thread vom März, wieviel Zeit und kraft ich in diesen Blödsinn gesteckt habe, das dass geleistet wird was ich Vertraglich bestellt habe. Es geht darum wie die mit dem Kunden umgehen und eine Vertragsfirma beautragen die besoffen zu ihren Kunden auftaucht. Ekelhaft

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann ist das Thema ja erledigt, viel mehr können wir dann auch nicht tun. Für die eigentliche Ursache möchte ich mich entschuldigen, im Endeffekt ist das ein Dienstleister der in unserem Namen den Auftrag ausführt, aber das tut ja nun nichts mehr zur Sache.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!