abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung Kabel TV
Markus8585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute eine Rechnung von 119.45€ bekommen und würde gern wissen wofür? Ein Techiker hat vor 2 Wochen meine Fernsehstörung beseitigt weil verschiedene Sender nicht gingen. Die Störungshotline hat gesagt das der Techniker umsonst ist.  

MfG

21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

der Technikertermin war am 19.06. und bis heute lief es ja. Da können wir nur erneut einen Techniker beauftragen, wenn Du bei Dir vor Ort alles geprüft hast. Wir sind bei Dir nur bis zum Hausübergabepunkt für eine kostenfreie Entstörung zuständig. Wende Dich wegen der Servicepauschale bitte an das Beschwerdemanagement.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Pegel sind zu gering, kein Wunder, dass es da zu Problemen kommt.

Wahrscheinlich müsste der Verstärker neu eingepegelt werden -oder- die Dose muss gegen eine Dose mit weniger Dämpfung -sofern möglich- ausgetauscht werden.

 

Das eigentliche Problem ist aber, dass Arbeiten an der Hausverkabelung bei TV-Verträgen NICHT über die Kabel-Grundgebühr abgedeckt sind. Hier ist der Endpunkt der Zuständigkeit wirklich der Übergabepunkt, d.h. egal ob die Dose nicht korrekt ist oder der Verstärker nicht richtig eingepegelt ist - in diesen Fällen wird die Technikerpauschale fällig. Wobei man natürlich schon erwarten darf, dass die abgelieferte Leistung wenigstens vernünftig ist - und dazu gehört halt auch, dass die Pegel sowohl am Verstärker als auch an der Dose gemessen wurden und zum Abschluß der Arbeiten innerhalb der Norm liegen.

Es kann aber nicht sein das der Techniker auf Verdacht die TV Dose tauscht ohne den richtigen Grund der Störung der TV Sender zu kennen. Auf Nachfrage wegen den Kosten sagte er das es für mich kostenlos ist.  Und nach 10 Tagen ist die gleiche Störung wieder da. Und die Technikerpauschale die ich aufeinmal bezahlen soll kann ja nicht rechtens sein wenn die Störung nach 10 Tagen wieder auftritt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

bezüglich Servicepauschale und erneutem Techniker habe ich bereits alles geschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich soll mir wieder ein Techniker für 99.95 kommen lassen? Das wäre dann der 3 Techniker aber Hauptsache Vodafone verdient Geld. Es wurde ja nicht ohne Grund schon 3 mal der Receiver getauscht. Aber die Störung kommt immer wieder komisch 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

dann liegt es ja offenbar nicht am Receiver. Du kannst auch vorab durch einen eigenen Techniker die Leitung vom Verstärker bis zum Receiver überprüfen lassen, da das, wie geschrieben, nicht unser Verantwortungsbereich ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Receiver hat seit einer Woche Probleme den Ton Wieder zu geben nach Ein und aus schalten vom Receiver geht der Ton wieder. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Markus8585,

 

lies bitte meld die Signalpegel am Receiver aus. Ich denke eher es handelt sich hier um Thema der Leitung. Dann wären wir aber wieder beim Techniker.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Leitung ist es nicht weil ohne Receiver von Vodafone funktioniert der Ton. Mein Ersatz Receiver funktioniert auch nur der von Vodafone nicht . TV gucken über Fernseher kein Problem.  Der Techniker hat ja auch gesagt das die Leitung in Ordnung ist. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

dann tausche ich Dir gerne nochmals den Receiver aus. Wenn die Störung dann dort wieder auftritt, solltest auch Du die Gewissheit haben, das es nicht an dem Gerät liegt.

 

Das 3 Receiver getauscht wurden und der Fehler weiterhin besteht ist lässt schon jetzt eigentlich keinen anderen Rückschluss mehr zu.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!