Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rechnung Kabel TV
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe heute eine Rechnung von 119.45€ bekommen und würde gern wissen wofür? Ein Techiker hat vor 2 Wochen meine Fernsehstörung beseitigt weil verschiedene Sender nicht gingen. Die Störungshotline hat gesagt das der Techniker umsonst ist.  

MfG

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Giga-Genie

Beim TV kostet der Einsatz meistens 99euro.

 

Was würde gemacht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wurde die TV Dose ersetzt. Die TV Dose wurde auf Verdacht gewechselt. Der Techniker sagte das es umsonst ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Um genau zu sein:

Bei TV kostet die Entstörung IMMER 99,50 €, wenn der Fehler im Hausnetz liegt. Nur bei einer Störung des Empfangs bereits am Übergabepunkt selbst (also noch vor dem Hausverstärker) wäre die Entstörung kostenlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mir wurde gesagt das der Techniker mich nix kostet den diesen Pegelwerten. Der Techniker hat die TV Dose auf Verdacht getauscht. Nach 3 Stunden ging wieder ein Programm nicht daraufhin habe ich den TV Receiver resetet und danach ging das TV Programm wieder. Und jetzt soll ich 100€ bezahlen obwohl der Techniker das Problem nicht dauerhaft behoben konnte  und obwohl gesagt wurde das der Technikereinsatz mich nix kosten soll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Markus8585,

 

wir können gern mal in den Auftrag schauen, was der Techniker als Begründung für die Pauschale hinterlegt hat. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Markus8585,

 

der Techniker schreibt, dass mit dem Austausch der Dose alle Sender wieder da waren. In sofern ist die Pauschale gerechtfertigt. Auch im Auftragt steht drin, dass auf Kosten hingewiesen wurde, sollte die Ursache auf Deiner Seite sein. Wir sind bei Dir nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wurde nur hingewiesen das ich die Kosten tragen muss wenn der Techniker mich nicht antrifft. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit heute geht der Sender N24 Doku HD nicht mehr immer wieder Hinweis 2 . Der Signal Pegel hat E-4 somit hat der Tausch der TV Dose den Fehler nicht behoben und somit ist die Technikerpauschale nicht gerechtfertigt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Markus8585  schrieb:

Seit heute geht der Sender N24 Doku HD nicht mehr immer wieder Hinweis 2 . Der Signal Pegel hat E-4 somit hat der Tausch der TV Dose den Fehler nicht behoben und somit ist die Technikerpauschale nicht gerechtfertigt. Im Anhang befindet sich das Bild des Signales

 


 

Mehr anzeigen