abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver von Sagem (Einschränkungen der Möglichkeiten)
Hansi97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier : Kabel Nachdem ich bei meinem 1 Anliegen völlig falsch verstanden wurde (es sollte lediglich eine mir nicht zustehende Rechnung) korrigiert werden. Von Vodafone kam leider eine Gigabox, die ich nicht wollte. Sie ging zurück. Eine Woche später bemerkte ich dass in meinen Recordern keine elektronische Programmzeitschrift mehr vorhanden war. Auch hier (immer mit ca. 20 Min. Wartezeit verbunden) rief ich an. Auch hier hat man mir eine Gigbox angedreht. Leider kam nur eine, obwohl ich 2 gebraucht hätte, der mir am Telefon genannte Preis bezog sich auf 1 Box . Auch hier kam kein Vertag zustande, da auch hier Vodafone nur verkaufen wollte.  Lt. Widerruf sollte der Vertrag rückgängig gemacht werden. Leider fehlen auf beiden Karten die elektronische Programmzeitschrift, sowie auf der anderen, da Angbot der Privaten Sender. Alles war vorher vorhanden .Desweiteren war früher zum gleichen Preis "Video Selekt" vorhanden. Bei Vodafone ( bin ich seit 30 Jahren), ist die Qualität und die Beratung dürftig geworden . Da ich letztlich zahlender Kunde  (100 Euro mtl bin) muss ich mich nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandeln lassen, letzlich bekommt Vodafon das Geld von uns. 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hansi97  schrieb:

Eine Woche später bemerkte ich dass in meinen Recordern keine elektronische Programmzeitschrift mehr vorhanden war. Auch hier (immer mit ca. 20 Min. Wartezeit verbunden) rief ich an. Auch hier hat man mir eine Gigbox angedreht. Leider kam nur eine, obwohl ich 2 gebraucht hätte, der mir am Telefon genannte Preis bezog sich auf 1 Box . Auch hier kam kein Vertag zustande, da auch hier Vodafone nur verkaufen wollte.  Lt. Widerruf sollte der Vertrag rückgängig gemacht werden. Leider fehlen auf beiden Karten die elektronische Programmzeitschrift, sowie auf der anderen, da Angbot der Privaten Sender.

Die Ursache dafür dürfte die Sache mit der Giga Box sein, wenn da der Vertrag auch Giga Box umgestellt wurde, dann die Smartcard im DVR deaktiviert.

Schau doch mal in deinen Kundenaccount was da bezüglich Vertrag/Smartcard/Gerät drin steht.


@Hansi97  schrieb:

Desweiteren war früher zum gleichen Preis "Video Selekt" vorhanden. 


Genau genommen was das ein kostenloses Zusatzangebot was genutzt werden konnte oder auch nicht. Bei Nichtnutzung ist der Preis auch nicht geringer geworden.

Zum anderen, das wurde das im Januar 2020 abgeschaltet, jene die das genutzt haben sollten eigentlich persönlich darüber informiert worden sein. Die die es nicht genutzt haben, die wurden auch nicht informiert, wie bei mir z.B..

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die privaten Sender werden derzeit nicht empfangen weil der Empfang auf HD eingestellt ist. Ich habe  auf Normal-Empfang gestellt, jetzt kann ich die privaten empfangen, allerdings nicht wie vorher in HD. Da ich für diese Leistung bezahle, will ich sie auch nutzen. Im übrigen ist kein Sagem Gerät und  auch keine Karte versandt worden. Hie lag mal wieder eine Eigenmächtigkeit von Vodafone vor.  Die elektronische Programmzeitschrift wurde von Vodafone per Telefon vor 14 Tagen, bevor die Giga Box gesandt wurde, aktiviert. Warum sollte es jetzt nicht gehen?


@Hansi97  schrieb:

Im übrigen ist kein Sagem Gerät und  auch keine Karte versandt worden.

Woher hast du die Geräte wenn du schreibst das kein Sagem und keine Karte versandt worden ist? Zumal du den Sagem im Betreff erwähnst.

Ich geh davon aus die hattest du bevor die Geschichte mit der Giga Box begann.


@Hansi97  schrieb:

Die elektronische Programmzeitschrift wurde von Vodafone per Telefon vor 14 Tagen, bevor die Giga Box gesandt wurde, aktiviert. Warum sollte es jetzt nicht gehen?


Die Hotline ist so ne Geschichte für sich, wie erwähnt schau in deinen Kundenaccount.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57