abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Receiver ruckelt stark
Margit57
Daten-Fan
Daten-Fan

Über den HD Receiver ruckeln viele Programme, insbesondere ZDF. Manchmal erscheint die Meldung, die Antennenkabel sind nicht richtig angeschlossen,...BEi der Signalüberprüfung  kommen lt. Hotline die Signale über den Receiver zu schwach an, am TV selbst jedoch ergab die Signalprüfung einwandfreie Werte. Wir sind schon am Überlegen ob wir zu einem anderen Anbieter wechseln, es ist nämlich sehr ärgerlich, zumal Aufnahmen mit dem Receiver nicht zuverlässig starten bzw. dann auch ruckeln.

 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Margit57  schrieb:

BEi der Signalüberprüfung  kommen lt. Hotline die Signale über den Receiver zu schwach an, am TV selbst jedoch ergab die Signalprüfung einwandfreie Werte.


Welchen DVR nutzt ihr?

Kannst du bitte mal die Empfnagswerte aus dem TV Signal-Menü (am besten per Foto) posten.

Was der TV anzeigt, in der Regel % Angaben, die sind ungenau.

Wie sind TV und der DVR an die Antennendose angeschlossen?

 


Margit57  schrieb:

Wir sind schon am Überlegen ob wir zu einem anderen Anbieter wechseln, es ist nämlich sehr ärgerlich, zumal Aufnahmen mit dem Receiver nicht zuverlässig starten bzw. dann auch ruckeln.


Den Kabelanbieter kannste nicht wechseln, aber die Empfangsart, Antenne oder Sat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Margit57,

 

ist der Receiver direkt an die Antennendose angeschlossen und wie lang ist das Kabel? Steht auf dem Kabel ein Schirmmaß?

Kannst Du bitte bitte mal ein Foto der Signalwerte des Receivers schicken, wenn die Störung auftritt. Diese findest Du unter Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Systemdiagnose > TV Signal.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!