abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver: brummt, HDCP Meldung | Router: Funktion gestört
Plipip
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit brummt mein Receiver (Sagemcom RCI88-320 KD) unaufhörlichsehr laut. Manchmal brummt er leiser, dass ist aber nur von kurzer Dauer. Ein Update brachte nichts. Ein verändern der Position ebenfalls nicht. Zusätzlich erscheint ab und an die Fehlermeldung HDCP Kopierschutz (mitgeliefertes Vodafone HDMI-Kabel in Verwendung).

 

Des weiteren bricht die W-Lan Verbindung meines Routers (Compal CH7466CE) ein. Auf Handys ist es zum Teil gar nicht nutzbar, Fernseher und Laptop nur bedingt. Ein Update blieb erfolglos, beseitigte jedoch das Problem mit der dauerhaft blinkenden WiFi Leuchte.

 

Zur Zeit kann ich beide Geräte nicht wirklich nutzen.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Plipip,

 

da scheint wohl der Recorder defekt zu sein und den würde ich gerne tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

Hast Du schon einen anderen WLAN Kanal getestet? Wie sieht´s per LAN Kabel aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Meine persönlichen Daten habe ich in einer privaten Nachricht an Sie versandt.

 

Zum Router: Die Kanäle hatte ich zwischendurch mal gewechselt. Das ging auch einige Zeit super, doch dann fingen die Probleme plötzlich wieder an.

Vorher hatte ich schon ein Softwareupdate druchgeführt und den Router auf Standardeinstellung zurückgesetzt.

Auch dieser Erfolg war nur von kurzer Dauer. Im LAN klappt alles ganz gut. Selten kommt es dort zu Abbrüchen.

 

mfG Plipip

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Plipip,

 

den Receiver tausch ich Dir schon mal aus. Sobald der Neue da ist, schickst Du uns bitte den Alten kostenfrei zurück.

Wegen dem Router: führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch und teste es im Anschluss nochmal.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!