abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktion auf E-Mail? Nicht bei Vodafone...
NoNameNeeded
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nachdem ich in den letzten 3 Wochen drei E-Mails geschrieben habe und niemand darauf reagiert hat, probiere ich es mal hier indem ich den Inhalt dieser letzten E-Mail hier rein. Nicht wundern über den nicht ganz so freundlichen Ton, aber irgendwann reicht es mir dann auch...

 

Ich hoffe, dass nun endlich mal irgendjemand auf meine E-mail reagiert. Ich schreibe diese nicht zu meinem Vergnügen, sondern weil ich ein neues Passwort benötige, da der unfähige Programmierer der Vodafone-Seite leider Mist gebaut hat und ich mein Passwort nicht selbst zurücksetzen kann. Da die von Vodafone zur Verfügung gestellte Internetverbindung schwer zu wünschen übrig lässt, ist es nötig den Drecks-Router regelmäßig zurückzusetzen, weswegen ich dringend ein neues Passwort benötige. Hier noch einmal, zum dritten Mal eine genauere Erklärung des Sachverhalts:

Da ich nicht wieder durch die telefonische Ansagehölle gehen wollte und ich keine passendere E-Mail-Adresse gefunden habe, würde ich Sie bitten diese E-Mail an die betreffende Person weiterzuleiten.
Es geht um das Passwort, dass man Vodafone zufolge wechseln sollte wenn man bspw. den Router zurücksetzen will (weil das Internet wieder einmal nicht funktioniert). Man ruft dafür diese Seite auf 92.168.0.1/ und muss dann ein Passwort eingeben.
Genau dieses Passwort wollte ich ändern aber da ein sichereres Passwort schwachsinnigerweise nicht akzeptiert wurde (weil angeblich entweder Sonderzeichen verwendet wurden, die nicht verwendet werden durften - was nicht der Fall war - oder aber das Passwort nicht den Sicherheitsanforderungen entsprach - was auch nicht der Fall war) habe ich entnervt einfach nur irgendetwas eingegeben. Diese von mir nicht bewusst getippte Folge aus wenigen Buchstaben wurde dann aber leider tatsächlich als Passwort anerkannt und ich wurde sogleich wieder ausgeloggt. Jetzt benötige ich aber ein neues Passwort da ich diese Buchstabenfolge nirgends aufgeschrieben habe.

Vielen Dank
Robert B.
Kundennummer (geb ich bei Bedarf bekannt)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich nehme mal an, dass du einen Vodafone Kabelrouter besitzt und um ein neues Passwort zu erhalten, würde ich das Teil einfach auf Werkseinstellung setzen.

 

Bei mir an der Seite ist ein eingelassener Knopf, den man mit einem spitzen Gegenstand einige Sekunden drücken muss und schon setzt sich der Router auf Werkseinstellung zurück.

 

Schau mal ob du einen versteckten Knopf findest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich nehme mal an, dass du einen Vodafone Kabelrouter besitzt und um ein neues Passwort zu erhalten, würde ich das Teil einfach auf Werkseinstellung setzen.

 

Bei mir an der Seite ist ein eingelassener Knopf, den man mit einem spitzen Gegenstand einige Sekunden drücken muss und schon setzt sich der Router auf Werkseinstellung zurück.

 

Schau mal ob du einen versteckten Knopf findest.

@NoNameNeeded Ich hoffe, der Tipp von @AdlerAuge hat dir geholfen.

Unabhängig davon der Hinweis, dass VF eigentlich nur mittels Kontaktformular erreichbar ist, und mails an irgendwelche adressen, auch wenn sie immer wieder mal von den hotline-mitarbeitern genannt werden, in der Regel unbeantwortet bleiben.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoNameNeeded,

 

an welche E-Mail Adresse hast Du Dich denn gewandt?

 

Das Passwort für den Router können wir weder auslesen noch ändern.

 

Dies kannst Du nur selbst tun.

 

Wenn Du das Passwort nicht mehr kennen solltest, kannst Du es auf Standard zurücksetzen, indem Du einen Reset des Routers durchführst.

 

Das Standard-Passwort findest Du auf der Rückseite des Routers. Bei manchen Modellen lautet es einfach 123456.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eben genau dieses Passwort hab ich geändert (weil es jedes Mal empfohlen wurde, wenn ich mich dort angemeldet habe) aber nach dem das geänderte Passwort jedes Mal abgelehnt wurde, angeblich wegen nicht erlaubter Sonderzeichen habe ich irgendwann entnervt einfach irgendwas eingegeben und diese Buchstabenfolge wurde dann als Passwort akzeptiert und ich wurde automatisch ausgeloggt.

Ich musste das Passwort seltsamerweise auch kein zweites Mal eingeben, ich wurde direkt ausgeloggt.
Dadurch habe ich nun kein Passwort mehr.

 

Die E-Mail-Adresse an die ich mich gewandt habe war impressum@vodafone.com
Das ist zwar sicher nicht die beste aber eben die einzige die man finden kann.

 

 

Danke für den Hinweis und ich hätte schon fast gedacht, dass das Problem dadurch gelöst werden könnte aber obwohl ich so ein Reset-Loch gefunden habe und mit der Spitze eines Kugelschreibers versucht habe einen etwaigen Reset-Knopf zu drücken scheint da keiner zu sein.

Also man spürt sehr wohl, dass man irgendwo anstößt, nur drücken lässt sich nichts.

 

Aber ich weiß auch nicht, ob das des Problems Lösung sein kann, denn dann würde es ja gar nichts bringen das Passwort überhaupt zu ändern, wenn durch einen einfachen Reset wieder das auf dem Modem aufgedruckte Passwort gilt

 

 

Ok, hat jetzt doch geklappt mit dem Reset-Knopf (war tiefer als gedacht).

Und das Problem hat sich dadurch auch gelöst, das Passwort wurde zurückgesetzt.

 

Und ich werde es jetzt auch nicht mehr ändern, denn es scheint mir Unsinn zu sein es überhaupt zu ändern, wenn es so einfach zurückgesetzt werden kann.

 

Also vielen Dank für den hilfreichen Tipp!