Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Rauschen und Knacken beim telefonieren.
Galdeano
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich beim telefonieren ein schlechte Qualität. Die letzten Tage wird das Rauschen und Knacken aber immer schlimmer. Es handelt um ein DECT FritzFon Gerät, welches mit einer Fritzbox 7490 verbunden ist.

Ein neues Telefon wurde bereits ohne Erfolg getestet.

Die Störungsabfrage und ein DSL Speedcheck wurden bereits durchgeführt. Da scheint keine Störung vorzuliegen.

Ich habe bereits auch am DSL Anschlußkabel während des telefonierens gewackelt. Ohne Veränderung.

Die Ladestation steht ca. einen Meter vom Router entfernt. Habe sie aber auch mal weiter weggestellt, macht keinen Unterschied.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Gruß Gal.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DanyG
Moderatorin

Hi Galdeano,

 

ok, damit können wir schonmal ein paar Fehlerquellen ausschließen. Stellst Du fest, dass die Qualität nur bei bestimmten Anrufen leidet, z.B. wenn Du vom Handy aus angerufen wirst oder abgehend auf diverse Nummern anrufst, oder ist das generell bei allen Telefonaten so? Stellst Du fest, dass es zu bestimmten Uhrzeiten besser oder schlechter ist?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Galdeano
Smart-Analyzer

Es ist bei allen Telefonaten so. Sogar wenn der Anruf noch nicht verbunden ist rauscht und kanckt es beim Klingeln.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Galdeano,

 

ok, dann hab ich alle Infos. Ticket hab ich für Dich aufgenommen. Sobald wir mehr wissen, gibt's die Infos per SMS bzw. Mail.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pumucklma
Daten-Fan

Hallo,

wurde denn der Fehler gefunden ?

Bei mir ist das auch so.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Mehr anzeigen
marisa_berlin
Forum-Checker

Hallo Vodafone, hi @DanyG 

wir haben exakt das selbe Problem und identische Voraussetzungen wie @Galdeano.

Please help!

 

Marisa

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Marisa,

tut mir leid das zu hören.
Hast Du testweise mal ein anderes Telefon (ggf. mit Kabel) gegengetestet?

Schick mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer , einer aktuellen Handynummer und der genauen Bezeichnung deiner Telefon/Basisstationkombination.

Dann nehm ich ein technisches Ticket für Dich auf.

VG;

Andre ^and



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Emvau1
Daten-Fan

Hallo,

wir haben exakt dasselbe Problem. Auch schon alles geprüft vom telefonischen Service-Center. Der Fehler läge nicht bei Vodafone. Sie sagten, es liegt am Telefon. Daraufhin haben wir vor einiger Zeit das Telefon erneuert und das Rauschen und Knacken besteht weiterhin. Wie oben bereits von einem anderen Nutzer geschildert, sogar schon beim Anwählen einer Rufnummer.

Außerdem haben wir auch noch ein weiteres Problem mit dem Festnetz: Wenn wir jemanden anrufen und über 10 Min sprechen, ist die Leitung häufig irgendwann weg, einfach als hätte der andere aufgelegt. 

Es wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte.

Vielen Dank und Grüße

Melanie

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hey Emvau,

 

tut mir leid, dass das Telefonieren offensichtlich nicht richtig funktioniert.

 

Schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN. Wir prüfen das dann gern für Dich und melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen