abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rauschen bei Telefonie
initd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Telefonieren ab dem Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus ein Rauschen und Knacken höre. Ich dachte immer, dass es an meiner etwas ungewöhnlichen Netzwerk Infrastruktur liegt, Nun habe ich einiges getestet, aber es wird einfach nicht besser. Ich telefoniere über ein AVM C6 (DECT). Aber auch wenn ich ein kabelgebundenes Telefon direkt an das Modem hänge, bringt das nichts.

Meine Gesprächsparner hören das Rauschen nicht. Hat noch jemand eine Idee, was man testen könnte? Spielt Vodafone Komfortrauschen ein? Falls ja, kann man das abstellen lassen?

 

Edit: @initd In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ein "Komfortrauschen" spielt VF sicherlich nicht ein. Könnte am Router liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bedeutet, das Router getauscht werden muss?

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo initd,

 

wir können uns das gerne mal anschauen. Beantworte zuerst aber bitte einmal die offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!