Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rauschen bei Telefonie

initd
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Telefonieren ab dem Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus ein Rauschen und Knacken höre. Ich dachte immer, dass es an meiner etwas ungewöhnlichen Netzwerk Infrastruktur liegt, Nun habe ich einiges getestet, aber es wird einfach nicht besser. Ich telefoniere über ein AVM C6 (DECT). Aber auch wenn ich ein kabelgebundenes Telefon direkt an das Modem hänge, bringt das nichts.

Meine Gesprächsparner hören das Rauschen nicht. Hat noch jemand eine Idee, was man testen könnte? Spielt Vodafone Komfortrauschen ein? Falls ja, kann man das abstellen lassen?

 

Edit: @initd In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Also ein "Komfortrauschen" spielt VF sicherlich nicht ein. Könnte am Router liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
initd
Smart-Analyzer

Bedeutet, das Router getauscht werden muss?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo initd,

 

wir können uns das gerne mal anschauen. Beantworte zuerst aber bitte einmal die offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen