abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Mönchengladbach, Störung, EasyBox Probleme
srcn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit Wochen eine sehr schlechte DSL Verbindung. Im Durchschnitt 3 Mbit/s, statt vertraglichen 50 Mbit/s. Vertröstung von mtl. 100 GB nicht eingetroffen. EasyBox 804 einfach nur schwach. 

 

Zur EasyBox 804:

- WLAN Verbindung zwischen EasyBox und iPhone bricht ständig ab oder ist sehr langsam

- 3-Zimmer-Wohnung, trotzdem schlechte Verbindung in manchen Räumen

- Problem besteht seitdem die EasyBox 804 angeschlossen ist (selbst die 803er war besser)

 

Kommen diese Probleme einem von euch bekannt vor? Aus Kulanz wäre eine kostenlose FritzBox als Leihgerät wünschenswert! Die vertraglich vereinbarten Konditionen werden seit einiger Zeit nicht einmal annähernd gewährleistet ...

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @srcn

 

wie sieht denn die Verbindung per LAN aus? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hallo @LottiausBerlin. Ich habe eben die Verbindung per LAN getestet. Ebenfalls sehr schwach, knapp 9 Mbit/s. Vor ein bis zwei Monaten lag die Geschwindigkeit noch bei mindestens 35 Mbit/s aufwärts.

 

Mach bitte Speedchecks an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten über LAN und über diese Seite

An sonsten lies mal in diesem Thread.

 

Mal so als Tipp, ich habe mir als Ersatz für meine 904 eine Fritzbox gekauft, weil das W-LAN eine Zumutung war....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Guten Abend @LottiausBerlin, im Folgenden die Beschreibung meiner Störung gem. dem Thread:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    • Einschränkung der Geschwindigkeit (Problem besteht seit mehreren Wochen)
    • WLAN Probleme zwischen EasyBox 804 und iPhone 6
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    • „In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.“
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    • Reset ist erfolgt, hat jedoch nichts gebracht
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht?
    • Speedchecks sind erfolgt
    • Letzter Speedcheck: Down 12.63 Mbit/s, Up 8,51 Mbit/s
    • Mein Tarif: Red Internet und Phone 50 DSL
  5. Seit wann besteht die Störung?
    • Seit mindestens September 
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    • Anfangs, gleich nach dem Tarifwechsel, permanent zwischen 40 und 50 Mbit/s und eine hervorragende Verbindung. WLAN Probleme zwischen der EasyBox und dem iPhone bestehen jedoch schon immer.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    • EasyBox 804 (zuvor EasyBox 803 mit dem alten Tarif DSL 6000, damals ohne Probleme)
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    • Alle LED's leuchten grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    • Alle LED's leichten permanent
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    • Es gab kein Unwetter

 

Laut Kundenservice gibt es wohl in meinem Wohngebiet eine regionale Störung. Allerdings haben meine Nachbarn keine Probleme mit ihrem DSL Anschluss.