abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin nur max. 2MBit im Download
nuclearping
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

laut dem freundlichen Kundendienstmitarbeiter an der Hotline lägen angeblich keine weiteren Störungsmeldungen aus meinem Gebiet vor. Aber wenn ich hier in das Forum schaue oder auf Seiten wie http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/berlin sieht das anders aus.

 

Vielleicht sollte Vodafone das Ganze mal etwas ernster nehmen. Wenn hier 50+ Leute melden, dass sie seit Tagen oder seit Stunden kastrierte Download-Geschwindigkeiten bekommen, ist das schon eine ausreichende Anzahl.

 

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich hier im Raum Berlin bei einer gebuchten 100er Leitung seit Stunden nur max. 2MBit im Download erreiche. Der Upload funktioniert hingegen einwandfrei mit 10-11MBit. Mehrfach getestet mit verschiedenen Speedtests. Auch mit dem im Kundenportal von Vodafone selbst. Habe Router auch schon neu gestartet, PC auch direkt ans Kabelmodem gehangen. Keine Änderung.

 

Kein zocken mit Kumpels / Clan möglich, kein YouTube, kein Streaming. Wenn alles ok ist, liegt mein Ping bei 30-40ms. Heute ist es so, dass der Ping bei 90-200ms liegt und so bald im TeamSpeak gesprochen wird, geht der Ping auf über 500ms. Ok, zocken wir heute abend halt mal nicht. Aber YouTube ist auch nicht drin. Videos puffern ständig nach. Bei Twitch genau so.

 

Bitte löst das Problem! Danke.

5 Antworten 5
nuclearping
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Punkt 22:00 und es läuft plötzlich alles wieder "normal".

 

Ping um die 40-50ms, Download um die 80MBit (von 100MBit). Bei euch auch?

 

Mal schauen, ob es morgen zu den gleichen Zeiten wieder auftritt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Täglich von 20:30/21 - 23/23:30 seit einiger Zeit selbes Problem. Nur mein Download fällt nicht so rapide runter, dafür aber bis zu 400/500ms (Spikes von 3000ms) und Paketloss.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem hat sich ab 22:00 Uhr wieder von selbst gelöst und ist seither nicht mehr aufgetreten. Mein Störungsticket wurde früh um 4:00Uhr gemessen und mit dem Vermerk geschlossen, dass keine Störungen festgestellt werden konnten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nuclearping,

 

freut mich, dass das Problem scheinbar behoben wurde. Wenn es erneut auftritt, erstellst Du bitte einen neuen Beitrag.

 

Dieser hier wird dann geschlossen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!