abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Kabel Störung DNS
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen habe ich so ziemlich jeden Abend Probleme mit meinem Kabelanschluss im Raum Berlin. Ich bekomme zwischen 20 und 23 Uhr immer mal wieder Aussetzer. Dabei lässt sich keine Website öffnen. Sieht nach DNS aus. Paketverlust von 100%. Da passiert einfach gar nix. Dies geschieht unterschiedlich oft am Abend für 1-5 Minuten. Mal passiert es 2 Mal am Abend, mal sind es 5 und dann wieder nur 1 Mal. Es lässt sich nichts pingen was ausserhalt von meinem Netzwerk ist.

 

Mir wurde bei der Hotline gesagt ich solle doch einen Speedtest machen. Das ist aber nicht möglich, wenn ich nicht mal auf die Seite komme.

 

Hoffe es kann jemand behilflich sein. Haben anscheinend auch ein paar andere das gleiche Problem.

 

Beste Grüsse,

Marek

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet  + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust von 100% zwischen 20 und 23 Uhr. Mal für 2, 3 oder 5 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Latest Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 + Mac OSX  Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Wochen abends zwischen 20 und 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde gesagt ich soll einen Speedtest machen. Das ist nicht möglich, wenn sich keine einzige Website öffnen lässt.

 

google.de.pnggoogle.de2.pngfritz.PNG

25 Antworten 25
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

ah okay ich habe verstanden. PN ist raus. 🙂

 

Beste Grüsse,
Marek

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @c00kie,

 

die Leitung ist sauber, aber der Pingplotter nicht wirklich. Aber, das Problem sieht eher danach aus, als ob das Problem am Endgerät / Kabel oder ähnlichem liegt. Wie ist das Endgerät mit unserem Gerät verbunden? Permanent über 90% Packetloss ist nicht normal, wenns aber n Leitungsthema wäre würde ich das sehen 🙂

 

Anderes Kabel getestet? Hast Du n anderes Endgerät womit Du testen kannst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tobias,

 

es sind 2 Desktop PC's per LAN direkt an der Box dran. Beide Rechner haben gestern gleichzeitig ab Punkt 21:00 Uhr Packetloss bekommen. Habe auch mal einen Komplett neu aufgesetzten Rechner dran gehabt per LAN, ergab die gleichen Probleme. Auch mein Apple TV über WiFi ist dann komplett unbrauchbar sobald der Loss startet. Tagsüber ist alles super, erst am Abend bekomme ich das. Allerdings gab es in der Zeit auch 1-2 Tage wo ich keine Probleme hatte und alles super war am Abend.

Ich kann jetzt bei einem Desktop mal die Kabel tauschen und sehen ob das was bringt. Zusätzlich werde ich heute Abend mal das WLAN komplett abschalten und sehen ob das Besserung bringt. Ist immer etwas frustrierend, wenn man Abends von der Arbeit kommt und das Internet genau dann nicht funktioniert. 😄

 

Beste Grüsse,

Marek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo c00kie,

 

was hat der Test ergeben?

Hat es was gebracht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Moni,

 

die Massnahmen haben leider nichts gebracht. Ich habe weiterhin Abends Probleme mit dem Internet. WLAN war komplett aus, neues LAN Kabel probiert, es hat einfach nichts gebracht. Langsam fängt es auch an richtig nervig zu werden. Ich habe seit März 2018 bei euch Kabel und bis vor einem Monat hatte ich nichts zu beanstanden. Sehr schade. Gibt es noch etwas, was man machen kann?

 

Beste Grüsse,

Marek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo c00kie,

 

der Router ist irgendwie der Meinung am Abend die Frequenz zu ändern. Ich denke ein Techniker macht hier mal Sinn. Wäre das in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

das klingt ja komisch. Ist auch komisch, dass das anscheinend bei meiner eigenen FritzBox passiert.

Naja ich schicke dir dann mal meine Nummer per privat Nachricht.

MUss der Techniker sicher an die Hausanlage?

 

Beste Grüsse,

Marek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo c00kie,

 

der Techniker muss an die Hausanlage. Kannst Du das bitte vorher klären. Sobald das klar ist, mach ich das Ticket fertig.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

alles klar ich kann das abklären, bin allerdings bis zum 27.10. im Urlaub. Ich würde mich hier dann einfach melden, wenn ich da bin und das geklärt habe, ist das ok?

 

Beste Grüsse,

Marek

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marek,

 

ja klar. Wir lassen Deine Beitrag bis dahin offen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!