abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Kabel Störung DNS
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen habe ich so ziemlich jeden Abend Probleme mit meinem Kabelanschluss im Raum Berlin. Ich bekomme zwischen 20 und 23 Uhr immer mal wieder Aussetzer. Dabei lässt sich keine Website öffnen. Sieht nach DNS aus. Paketverlust von 100%. Da passiert einfach gar nix. Dies geschieht unterschiedlich oft am Abend für 1-5 Minuten. Mal passiert es 2 Mal am Abend, mal sind es 5 und dann wieder nur 1 Mal. Es lässt sich nichts pingen was ausserhalt von meinem Netzwerk ist.

 

Mir wurde bei der Hotline gesagt ich solle doch einen Speedtest machen. Das ist aber nicht möglich, wenn ich nicht mal auf die Seite komme.

 

Hoffe es kann jemand behilflich sein. Haben anscheinend auch ein paar andere das gleiche Problem.

 

Beste Grüsse,

Marek

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet  + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust von 100% zwischen 20 und 23 Uhr. Mal für 2, 3 oder 5 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Latest Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 + Mac OSX  Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Wochen abends zwischen 20 und 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde gesagt ich soll einen Speedtest machen. Das ist nicht möglich, wenn sich keine einzige Website öffnen lässt.

 

google.de.pnggoogle.de2.pngfritz.PNG

25 Antworten 25
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marek,

 

das klingt ja gar nicht gut...

 

Hast Du denn mal mit unserer Box getestet, ob es da auch zu den Abbrüchen kommt?

 

Wenn ich den Anschluss mal prüfen soll, brauche ich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und bitte unsere Box angeschlossen. Denn mit Deiner eigenen kann ich da nichts sehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

eure Box hängt jetzt dran, schaue mal wie es ist. Habe dir trotzdem mal eine PN geschickt, wäre super wenn du dir das mal anschauen könntest.

 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an meinem Gerät liegt, aber man kann ja nie wissen. 🙂

 

Beste Grüsse,

Marek

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c00kie,

 

wie sah es gestern mit unserem Gerät aus, kam es wieder zu Packetloss? Anschluss- und netzseitig ist nichts zu sehen, aber der von Dir genannte Zeitraum zwischen 20 und 23 Uhr ist natürlich schon merkwürdig. Schick bitte mal Pingplotter mit unserem Gerät innerhalb und außerhalb dieses Zeitraumes. Führe die Messungen per LAN durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

die letzten 2-3 Tage ist nichts passiert. Ich habe meine Box wieder dran und schaue mal wie es die nächsten Tage sein wird. Meine FritzBox ist seit gestern dran und ich hatte am Abend keine Probleme.

 

Vielen Dank fürs Nachschauen.


Beste Grüsse,

Marek

c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich nehme alles zurück. Ich dachte mir heute ich gehe doch auf Nummer sicher und lasse eure Box noch dran. Alles lief super, bis heute Abend 21:00 Uhr.

 

Hier die aktuellen Pingplotter mit eurer Box (cbn CH7466CE).

Beste Grüsse,

Marek

xxx

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Viele Grüße Heike 

Bei mir sieht es nicht anders aus. Seit Wochen ist die Internetverbindung immer wieder im Keller. Der Techniker, der vor Wochen da war, hat anscheinend nichts geregelt bekommen. Beim Kundenservice wurde man unfreundlich abgewiesen und pampig angemacht... Unfassbar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir den Pingplotter bitte via privater Nachricht schicken, bzw. den Plotter so anpassen das nichts privates drin steht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

mache ich gern, was muss denn da rausgestrichen werden? Dachte man sieht nur meine local ip.

 

Beste Grüsse,

Marek

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

damit meine ich nur, dass Du den Screen vom Plotter selbst schickst, nicht mit Desktop und co. - oft passiert das mal dass der komplette Bildschirminhalt geschickt wird 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!