abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Raum 38268] Totalausfall - Kabelschaden (Kabel)
NIBOR_1896
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

sorry falls es schon einen Beitrag für diesen Raum gibt, meine Suche ergab keine Treffer.

Aktuelle Situation:

  • Totalausfall Raum 38268 + Umliegend (lt. Hotline 820 Modems+) Internet + TV , Telefon
  • Grund: Kabelschaden, vermutlich bei Bauarbeiten?

 

2019-08-28 18_09_15-Vodafone 24h Service _ Twitter.png

 

 

 

 

 

 

 

Traurig, dass Vodafone sich zu fein ist (oder einfach nur Angst vor den Reaktionen haben) sich diesen Fehler auf der Statuswebsite einzugestehen.

Wie dem auch so, mir wurden folgende "Entschädigungen" Angeboten

  • (Ihr habt mir den Classic Release versaut samt Urlaub, somit ist nichts eine Entschädigung)
  1. Komplettgutschrift für aktuellen Monat
  2. 50GB LTE / 13 Tage
  3. Routeraustausch 6430 -> 6591 (hat den zufällig jmd im Einsatz?)

Hat jemand Erfahrung wie lange der ganze Spaß dauern kann?

So ganz ohne alles ist schon ziemlich .... naja ....

Was hat euch die Hotline für Wiedergutmachungen angeboten? Die 50GB musste ich mir schier erbetteln.

Liebe Grüße und dennoch schöne Woche

Robin - Everlook - Mosur

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

5 Antworten 5
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir (Raum 91***) hat der Spaß 4 Wochen gedauert:

- eine Woche, bis Vodafone feststellt, da muß doch der Bagger kommen.

- eine Woche, bis die Gemeinde die "Buddelgenehmigung" erteilt

- zwei Wochen, wo sich nichts tut

- einen halben Tag gebuddelt, dann funktionierte wieder alles.

Dazwischen viele Anrufe bei der Hotline, aber es war unmöglich, irgendwelche Termine, egal, ob konkret oder wage, herauszubekommen.

Irgendwann funktionierte wieder alles, zwei Tage später bekommt man einen Anruf von Vodafone, es wird gerade gemacht, und bald funktioniert wieder alles. Nur der Bagger war schon zwei Tage zuvor wieder weg, und es hat funktioniert.

 

Eine Monatsgutschrift gab es ohne größere Probleme.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NIBOR_1896,

 

wenn wir jeden Kabelschaden auf der Statusseite anpinnen würden, müsstest Du sicher ein paar Minuten scrollen, um zu Deiner Meldung zu gelangen. So etwas passiert fast täglich.

 

Ich kann gern schauen wie weit die Kollegen in Deinem Fall sind. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@reinhard-g  schrieb:

Bei mir (Raum 91***) hat der Spaß 4 Wochen gedauert:

- eine Woche, bis Vodafone feststellt, da muß doch der Bagger kommen.

- eine Woche, bis die Gemeinde die "Buddelgenehmigung" erteilt

- zwei Wochen, wo sich nichts tut

- einen halben Tag gebuddelt, dann funktionierte wieder alles.

Ich hab jetzt nach über 10 Techniker-Terminen in 3 Monaten auch einen Tiefbau-Termin gewonnen... die Schadstelle (defektes Bauteil oder Wassereinbruch) ist laut Laufzeitmessung ca. 11 Meter vom HÜP hier im Haus entfernt.

Allerdings bisher kein Totalausfall, nur schlechte/schwankende Leitungswerte im Rückweg.

 

Mit Raum 91xxx und Gemeinde war vermutlich nicht 9105x gemeint, oder? Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis die Stadt hier eine Genehmigung erteilt hat. Vorm ersten Bodenfrost werden sie's schon schaffen Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Nur als Doku... hier hat's 6 Tage gedauert Smiley (fröhlich)

Der Kabelschaden wurde am 06.09. ausgemessen... am 12.09. war der Tiefbautrupp hier... ohne Bagger, da nur ein kleines Stück "Pflaster-Tetris" vorm Haus zu lösen war. Der Rest ging mit Schaufeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich "offizieller Papierkrieg" gelaufen ist... ging wohl eher über "Vom Tiefbautrupp kennt jemand jemand, der jemand kennt, von dessen Schwägerin der Onkel bei der Stadt arbeitet" oder so... kein vorher ausgeschildertes vorübergehendes Halteverbot oder sowas, aber immerhin in 6 Tagen gelöst

 

Grüße,

 SIGSEGV2

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NIBOR_1896,

 

danke für die Zusendung Deiner Daten. Aber nun besteht keine Störung mehr.

 

Geht es jetzt hier weiter?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!