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Lösung
am 27.08.2018 20:37 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2018 20:48 von Lars
Hallo zusammen,
ich bin langsam ratlos, zuerst habe ich mein Internet Paket gekündigt, prombt ging danach mein Internetanschluß nicht mehr. Nach langen hin und her - hotline mitarbeiter können echt fies sein wenn man nicht verlängert, hab ich mich an den direkten Key accounter unser Hausverawarltung gewendet und schon konnte der Fehler gefunden werden. es war der anschluß in der nachbar wohnung. Nun habe ich das Kabel Komfort HD gekündigt, ich ziehe Ende diesen Jahres aus wg Abreitsplatzwechsel, und schau an, geht das Kabel nun nicht mehr. Am Anfang haben "nur" die Aufnahmen gesponnen: Beim Abspielen hängen sich Bild und Ton ständig für teils mehrere Sekunden auf, dann springt die Aufnahme die festgehängten Sekunden nach vorn, man kanns evtl. eine Minute normal anschauen und dann hängt sichs wieder auf. So hat das Ganze angefangen, nun ist es leider ein Total-Ausfall, weder Timeshift, Aufnahmen gehen noch. Ich kann nichtmal mehr den EPG aufrufen, es dauert ewig und dann erscheint nur das halbe Menü. Das Gerät selbst "wacht" teilweise aus dem Standby nicht mehr auf, da kann man drücken so oft wie man möchte, es ist ein Samsung smt-c7200 aus dem Jahr 2012. Es nervt halt einfach nur noch. Erstaunlicherweise wenn ich das Kabel direkt in meinen TV stecke, habe ich die normalen Kanäle, aber halt nicht in HD Qualität. Kann es sein das es am Gerät liegt und wird dieses noch getauscht obwohl ich gekündigt habe?????? Hilfe, an die Hotline will ich mich nicht mehr wenden, sonst fängt der ganze Telefonterror wieder an. Euer Matthias
Edit: @MatthiasK77 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2018 11:35
Hallo Matthias,
der neue Receiver macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir, da er schon aus der Garantie raus ist, kommt das komplette Gerät ganz normal per Post. Sende den jetzigen Receiver dann bitte auch mit seinen Kabeln und der Fernbedienung zurück und vergiss nicht, die Smartcard rauszunehmen :). Melde Dich bitte wieder, wenn Du den neuen Receiver testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2018 23:48
@MatthiasK77@ schrieb:
Nun habe ich das Kabel Komfort HD gekündigt, ich ziehe Ende diesen Jahres aus wg Abreitsplatzwechsel, und schau an, geht das Kabel nun nicht mehr.
Ja klar, VF/ KD rächt sich.
@MatthiasK77 schrieb:
Am Anfang haben "nur" die Aufnahmen gesponnen: Beim Abspielen hängen sich Bild und Ton ständig für teils mehrere Sekunden auf, dann springt die Aufnahme die festgehängten Sekunden nach vorn, man kanns evtl. eine Minute normal anschauen und dann hängt sichs wieder auf.
Es wäre mir neu, das VF/KD die Aufnahmen auf dem Gerät beeinflussen könnte, von daher Gerätedefekt würde ich meinen. Genauer gesagt die Festplatte im Gerät.
Versuch bitte über das Menü den Werkszustand. Ohne löschen der Aufnahmen!
Auch wenn das einige Nacharbeiten erfordert.
Persönliche Menü-Einstellungen, Favoritenliste, Aufnahmeprogrammierungen müssen neu erstellt werden.
am 28.08.2018 11:02
Hm, es scheitert leider schon daran in die Einstellungen/Prorgammmenü reinzukommen. Durch die beschriebenen Störungen, ist dies leider nicht möglich 😞 Ich gehe davon aus, dass das Gerät nicht mehr seinen Zweck erfüllt bzw. defekt ist....
am 28.08.2018 11:10
Hm, dann bleibt nur die Hotline: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Aber da du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, mußte hier wohl auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.
Bedarf aber einiger Geduld.
am 28.08.2018 12:37
Alles klar, danke für die Info und die Mühen - ich hoffe mal das sich das Problem bald löst....
am 30.08.2018 15:27
Hallo MatthiasK77,
das klingt tatsächlich nach einem Gerätedefekt, aber wir rächen uns natürlich nicht für Deine berufsbedingte Kündigung ;). Lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann kann ich mir das ansehen. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du mir die Daten in einer Privatnachricht gesendet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2018 21:05
Hallo Claudia,
juhu, das klingt doch klasse - dein Angebot nehme ich dankend an 🙂 PN ist unterwegs....
Schöne Grüße
Matthias
am 05.09.2018 11:35
Hallo Matthias,
der neue Receiver macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir, da er schon aus der Garantie raus ist, kommt das komplette Gerät ganz normal per Post. Sende den jetzigen Receiver dann bitte auch mit seinen Kabeln und der Fernbedienung zurück und vergiss nicht, die Smartcard rauszunehmen :). Melde Dich bitte wieder, wenn Du den neuen Receiver testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.09.2018 13:53
Hallo Claudia,
der neue Receiver funktioniert wunderbar. Leider kam er ohne Fernbedinung und ohne Kabel. Habe somit nur den alten zurückgeschickt, sonst könnte ich den Tausch-Receiver ja nicht nutzen können Hoffe das geht so in Orndung. Wenn mein Vertag in 11/18 ausläuft schicke ich selbsverständlich wieder alles an euch zurück.
Danke für die Hilfe, hat funktioniert 🙂
Gruß
Matthias
am 25.09.2018 15:20
Hallo Matthias,
seltsam, dass kein Zubehör bei dem Receiver dabei war, aber Du hast dann natürlich richtig gehandelt :). Da das Tauschgerät die Lösung war, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia