Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Random Ping Spike und Packet Loss
Gehe zu Lösung
allys
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit einigen Monaten habe ich täglich den ganzen Tag eine instabile Verbindung und Probleme in allen Games und beim Streaming (z.B. Netflix) trotz Ethernet-Lan-Kabel.
Meistens zeigt es sich durch plötzliches Ansteigen von Ping/Latency (bis zu 1000ms) während des Spielens, dann fällt es nach bis zu einer Minute wieder und anschließend steigt es wieder. Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 1000 Cable, wofür ich einiges bezahle und es momentan doch nicht nutzen kann wie gesollt. Ich habe bereits vieles versucht und nichts konnte das Problem lösen. Darunter:
- 2x Überprüfung der Verbindung an Router und Hauptanschluss durch Vodafone-Techniker - kein Ergebnis
- 2x Installation eines neuen Routers + Neustart + Werkseinstellungen (jetziger Router: CGA6444VF von Vodafone, Glasfaser Modem)
- Verwendung verschiedener Ethernet-Kabel + direkte Verbindung mit dem Router - kein Ergebnis
- manuelles BIOS Update, Driver Updates, Windows 10 Updates, Update der NVIDIA Grafikkarte etc.
- Neuinstallation Games/Steam (davor scan + repair)
- Zurücksetzen der Firewall, Deinstallation von Virenprogrammen
- Sämtliche Problemlösungen in den Windows-Einstellungen (Netzwerk, Grafikkarte, System etc)
- Virencheck ohne Ergebnis
- Löschen des DNS Chache und Zurücksetzung der IP
- PC auseinanderbauen und neu einsetzen/ vom Strom genommen/ neu gestartet (mein PC ist gerade einmal 1 Jahr alt)
- keine Apps oder Downloads im Hintergrund
- Latency optimizer Apps
- Einstellungen in BIOS, Windows und Games überprüft
- mit und ohne VPN versucht
- Blizzard Helfer kontaktiert

- NVIDIA Overlay deaktiviert sowie Razer-Synapse deinstalliert. Außerdem habe ich das Namihic Mirroring Device deinstalliert, sowie alle Audio Driver vom MSI Motherboard de- und reinstalliert und den Computer neu gestartet

Msinfo und Dxdiag hätte ich da

 

So langsam bin ich wirklich ratlos. Vielen Dank im Voraus

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo allys,

 

die Signalpegel am Modem sind in Ordnung und die Fehlerrate ist bei E-9 im grünen Bereich. Wir haben am Modem mal den OFDMA deaktiviert. Dazu startet das Modem neu. Schau mal bitte, ob dies bei Dir eine Veränderung bewirkt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator

Hi allys,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
allys
Smart-Analyzer

Hi!

So habe eine PN geschrieben, hoffe da lässt sich was finden.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo allys,

 

die Signalpegel am Modem sind in Ordnung und die Fehlerrate ist bei E-9 im grünen Bereich. Wir haben am Modem mal den OFDMA deaktiviert. Dazu startet das Modem neu. Schau mal bitte, ob dies bei Dir eine Veränderung bewirkt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
allys
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Also es scheint jetzt behoben zu sein, habe keine Lag-Spikes mehr Smiley (fröhlich)

Vielen Dank!!

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo allys,

 

super, dann kommt jetzt ein Schloss an den Beitrag Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen