abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Radiosender werden nicht entschlüsselt
palauman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, seit dem 02.09.2020 habe ich folgendes Problem: Ein Teil der Stingray-Radiosender wird nicht mehr entschlüsselt. Ich habe 2 Smartcards, eine im Humax und eine in einem CI+Modul. Bis zum 01.09.2020 konnte ich die Sender auf beiden Smartcards entschlüssel. Jetzt auf beiden Smartcards Fehlermeldung.  Sendersuchlauf=Fehlanzeige; auf Werkseinstellungen zurücksetzen=Fehlanzeige; auch ein Techniker konnte mir vor Ort nicht helfen. Mein Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen. Hilft es, die Smarcards auszutauschen.


Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo palauman,

 

es gibt jetzt endlich Neuigkeiten. Seit heute Nacht sollen die Sender wieder funktionieren. Wir haben alle möglichen Kollegen eingespannt und es gab einen Change.

 

Kannst Du bitte testen, ob die Sender nun bei Dir entschlüsselt werden?

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo palaumann,

 

welche Sender sind denn im einzelnen betroffen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, es betrifft insgesamt 6 Sender:

Chillout, Schlager, Türk Müzigi, Sommer Hits, Total Hits Germany, Arabic
Ich habe allerdings heute noch einmal mit dem Kundencenter telefoniert und bekomme zwei neue Smartcards zugeschickt. Mal sehen, ob das Problem damit behoben wird.

Viele Grüße

Frank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

dann melde Dich bitte noch einmal, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die neuen Smartcards sind da. Leider werden die Sender immer noch nicht entschlüsselt. Mittlerweile gibt es viele Kunden, die sich in diversen Foren über den Fehler beschweren. Ich denke, so lange der Fehler als Problem eines einzelnen Kunden behandelt wird und nicht als Problem, ähnlich einer größeren Netzstörung, wird sich daran nichts ändern. Nun musste ich mein Sky-Paket auf eine der neuen Karten übertragen - für 19,99 € Gebühr plus fast einer halben Stunde in der Warteschleife zu Festnetzkosten. Ich denke, hier ist eine entsprechende Gutschrift auf meine nächste Vodafone-Kabel-Rechnung, wenn das Problem schon nicht behoben ist und ich solche Unannehmlichkeiten hatte, sicher möglich.

Viele Grüße

Frank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo palauman,

 

schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich schau dann mal, dass ich den Fehler mit den Sendern weiter gebe. Schreib mir bitte auch genau, welcher Hinweis da angezeigt wird.

 

Melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo palauman,

 

danke für die Nachricht. Die Sender sind alle aus dem Premium HD Paket, dieses hast Du gebucht?

 

Kannst Du bitte mal schauen, ob Du andere Sender aus dem Paket empfangen kannst?

 

Zum Beispiel: Radio:  60er & 70er Hits; oder Fernsehsender?

 

Ich geb es parallel dazu an unseren Fachbereich, damit dort überprüft wird, was da los ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
palauman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ja, alle anderen Sender aus dem Premium-Paket werden ohne Probleme entschlüsselt. Wie bereits geschrieben, gibt es das Problem erste seit dem 02. September, als einige der Premium-Sender einen neuen Namen bekommen haben.

 

Viele Grüße

Frank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo palauman,

 

der Zusammenhang mit der Namensänderung ist mir bekannt. Die Kollegen schauen sich das Thema an und ich denke, im Laufe der nächsten Woche können wir Dir mehr sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo palauman,

 

es gibt jetzt endlich Neuigkeiten. Seit heute Nacht sollen die Sender wieder funktionieren. Wir haben alle möglichen Kollegen eingespannt und es gab einen Change.

 

Kannst Du bitte testen, ob die Sender nun bei Dir entschlüsselt werden?

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!